Frage zu Funklan!

  • Das mit der Lasertechnik gibt es noch nicht zum kaufen oder sonst was. Diese Technik wurde erst gerade von einem ETH Team an eine Firma verkauft, die diese Technik jetz noch zur markreife weiterentwicklen wollen.

  • hmmm also mit WLL (wire local loop(richtfunk zivil) ) würde man die distanz auch locker schaffen ... naja aber auch dort wäre die anschaffung massiv teuer

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von TutiFruti
    Das mit der Lasertechnik gibt es noch nicht zum kaufen oder sonst was. Diese Technik wurde erst gerade von einem ETH Team an eine Firma verkauft, die diese Technik jetz noch zur markreife weiterentwicklen wollen.


    jup gibts noch nicht, drum hat es ne firma überhalb von mir gebraucht... 8) die nutzten es bei der zügelphase... die neuen server standen bereits am neuen standort wobei alte server und mitarbeiter noch am alten platz arbeiteten... funktionierte scheinbar tadellos...

  • es gibt so ne technik, die welche ich meine hat aber nix mit laser zu tun sondern mit richtstrahl-funk. n kollege hat das installiert um 2 kantonsschulen an einer standleitung zu verbinden. ich frag ihn mal aber seh ihn erst wenn das semester anfängt.


    greez trusk

  • also ich hab mich auch mal erkundigt... sie werden mir bei gelegenheit die firma nennen die sowas anbietet...


    es handelt sich wirklich um ne laserverbindung!
    http://www.lasernetz.at


    sie haben das produkt von http://www.laserbit.de/ gekauft/gemietet....


    edit: endlich mal n produkt gefunden!


    Zitat

    1stWAVE LaserLINK FS-Serie bis 155 Mbit/s 4-Strahltechnik
    1stWAVE LaserLINK FS-Serie bis 1250 Mbit/s 4-Strahltechnik protokolltransparent Maximal 1000m Distanz bei Sichtverbindung (Reserve bis 2000m) VCSEL-Sender (Laserklasse 1M+3B) 2x Universalhalterungen zur Montage sind enthalten.


    kostet (hehe) 58'000€... und die 400m variante kostet knappe 9000€ euro :rolleyes:

  • ist ja geschenkt :D


    ich glaub die richtstrahlfunk-lösung ist einiges billiger.
    hehe die idee mit dem access-point verstärken wäre immer noch die goilste

  • Zitat

    Original von trusk
    es gibt so ne technik, die welche ich meine hat aber nix mit laser zu tun sondern mit richtstrahl-funk. n kollege hat das installiert um 2 kantonsschulen an einer standleitung zu verbinden. ich frag ihn mal aber seh ihn erst wenn das semester anfängt.


    greez trusk


    eben das ist WLL wireless local loop ... hab ich oben schon geschrebselt ,,, aber mich nimmt ja keiner ernst ;-(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk
    es gibt so ne technik, die welche ich meine hat aber nix mit laser zu tun sondern mit richtstrahl-funk. n kollege hat das installiert um 2 kantonsschulen an einer standleitung zu verbinden. ich frag ihn mal aber seh ihn erst wenn das semester anfängt.


    sag uns bescheid wenn du weisst wie die technik heisst...


    :D:D:D:D:D

  • hey aber echt jetzt schreib ich heier schon zum 3ten mal das das WLL (wireless local Loop) heisst .. wollt ihr mich eingantlich verarschen oder was ... es kann nur das sein ....


    hier noch n link http://www.ctnetze.de/Download/broadnet.pdf

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    sollte der witz des tages sein (darum auch die :Ds)



    sorry :]


    achsoo ;) joa ist ogge ;D:mua

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jung zueück zum bezahlbaren!!!


    Funklan ist angesagt!! :))


    Weiss jemand wie teuer eine ISDN Standleitung ist?


    Wo gibts sowas?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ne Standleitung heisst bei Swissom IP-Plus, ist aber auch sacke teuer, dafür glaub 128/128 kBit

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wieso probierst das nicht mit Wireless Lan und selbst gebauten Antennen? Du hast doch nicht 2 linke Hände...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.