DVB-S Senderliste veraltet

  • Hi Leute,


    Vielleicht kenn sich jemand mit digitalem Satelitenempfang etwas aus. Ich hab einen älteren DVB-S Empfänger.
    Jetzt haben ja die Sender der Pro7 Gruppe einen anderen Sendeplatz bekommen und ich find die neuen Plätze einfach nicht.


    Ich kann alles absuchen lassen. Die Liste mit den Sendern, wird dabei aber irgendwie nicht aktualisiert. Ich kann auch direkt die Angaben für die neue Frequenz eingeben, aber auch dann findet das Teil nix.


    Was muss ich da machen?
    Ist ein Triax DVB 63S

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also die neuen Pro7 und Sat1 kommen auf Astra 19.2
    Frequenz: 12544
    FEC: 5/6
    Und ganz wichtig: Symbolrate 22000 (Standard ist 27500 oder so)
    Die Symbolrate ist im Videotext nirgends angegeben. Habs zuerst auch nicht gefunden.
    Du solltest eigentlich auch irgendwo manuell diese Angaben setzen können, dann durchsucht der Reciever diesen Transponder nach neuen Sendern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja, das hab ich probiert, ausser FEC kann ich das alles einstellen. Die Suche findet aber keine neuen Sender. Also sind die wahrscheinlich schon in der Liste, nur unter falscher Bezeichnung. Mag nicht alle durchprobieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Du hast doch sicher eine Transponderliste? sieht du da die Frequenzen nicht und kannst diesen einen löschen?


    Ich mein wir haben hier im Haushalt die überlsten DVB-S Krücken die du dir vorstellen kannst (so X-Sat dinger, iergend n'Franzosen scheiss), sogar da hab ichs hingekriegt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Nö, ich hab eben keine Transponderliste, nur ne Liste, wo die Sender nach Bouquets zusammengestellt sind, aber die ist irgendwie alt.
    Und dann halt etwa 3 verschiedene Suchfunktionen, aber die finden immer 0 Sender.


    Vielleicht muss ich das Gerät mal vom Strom trennen und es lädt dann was neu oder so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()