Epia

  • Hat noch irgendwer irgend ein Epia rumliegen das nicht mehr gebraucht wird?
    vorzugsweise ein passiv gekühltes ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • weisst du welche Leistung (Energie-Technisch) das Board braucht? (das bei Ricardo)
    Passiv gekühlt will ich es in erster Linie weil es dann weniger Energie braucht und ausserdem weniger warm wird ... ist für ein "Sommersystem" ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Nö, weiss es nicht genau, aber der Unterschied in der Leistungsaufnahme dürfte marginal sein. Komplett mit 5 Festplatten sinds ca 95W fürs CN10000. Mit dem CN13000 war der Verbrauch vorher nur wenig höher.


    In kritischer Umgebung, wenn also die Belüftung ev. mangelhaft ist, würd ich eher ein aktiv Gekühltes nehmen oder dann die Kühlung modifizieren (grössere Kühlkörper) Das passive Teil wird schon warm.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ziel: kleines gehöuse 1 HD möglichst viel passiv ... dafür 1x 120er Langsam drehend ;) nach möglichkeit werde ich ein externes NEtzteil benutzen ... also wikrlich eher ein spielzeug als ein PC *g*

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Also ich hab ja ein CN 13000 und ein CN10000, das erste aktiv-, das zweite passivgekühlt. Es passen beide in meinen "Fileserver" Kosten tun sie neu auch gleich viel. Falls du bei meiner Ricardo Auktion um das Epia mitmachst und sie gewinnst, kannst du wählen, welches von den beiden du haben willst.


    Oder für 200.- inkl. Versand beende ich die Aktion und du kannst ebenfalls wählen welches Board inkl. 512MB Ram du haben willst. (gilt solange kein Gebot auf Ricardo einging)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • gut ich überlegs mir :)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-