Einen Ordner im Netzwerk zur Verfügung stellen: Zugriff Verweigert

  • Hallo


    Ich will einen Ordner Machen der für das Netzwerkt bereitgestellt werden soll. Der Ordner ist auf meinem PC. Und der Laptop soll darauf zugriff haben via WLAN. Hab einen WLAN Router^^.


    Ich hab mmal den Ordner im Netwerk freigegeben. Der Laptop erkennt den Ordner. Der Zugriff wird aber verweigert wenn ich draufklicke.


    Meine Firewall: Kaspersky.
    Windows Firewall ist aus.
    DHCP ist beim Router erlaubt.


    was sollte ich noch machen.


    mfg

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Mach mal Rechtsklick auf den Ordner und dort irgendwo bei Sicherheit kannst du Personen hinzufügen, die dann Zugriff haben.
    Wenn du "Jeder" hinzufügt, geht's bestimmt.. :D

  • hast du auf beiden pc's den gleichen benutzer mit gleichen passwort (darf nicht leer sein)?


    oder gewährst du zugriff über den gast-account?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Denke, dass es am Kaspersky liegt... hatte gerade vor 3tagen das Problem...


    Geh mal bei den Einstellungen des Antihackers und pass die Stufe an... dann musst du beim Lokalen Netzwerk auf Vertrauenswürdig umstellen.

  • Zitat

    Original von n0m3k
    hab ich ja geschriben dass ich das gemacht habe :cheers


    Nein hast du nicht. Ich sagte nicht, dass du ihn freigeben sollst, sondern, dass du Personen in den Rechten hinzufügen sollst, die dann Zugriff haben. Möglicherweise hast du das schon gemacht, aber geschrieben hast du das nicht.

  • versuch mal die windoof firewall zu deaktivieren...


    sollte zwar nichts machen, wenn die drucker- und dateifreigabe in den ausnahmen ist, aber ist trotzdem ein versuch wert!


    Achte darauf, dass bei den berechtigungen UND im tab "Sicherheit" der Benutzer oder "Jeder" hinzugefügt ist.


    €: oops windoof FW haste ja aus... gibts in der Kaspersky FW keene option wo man die dateifreigabe rausnehmen kann?