IPod Nano Display

• Hallo,
    habe gerade gesehn das mein Ipod gesten im Ausgang flöte ging, bzw das Display ist wudnerbar defekt :schimpf
    Kann man das irgend ro reparieren lassen zu einem normalen Preis? Kennt sich da jemand aus? oder gibts irgend welche adnern möglichkeiten??

MfG

• Garantie? Wenn nicht einmal nachfragen in einem örtlichen Apple Laden. z.B. Letec oder Data Quest

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• N Displayschaden geht sicher ned auf Garantie das weis ich zu99% ;oD
    Garantie hatt das teil glaube ich noch is ja erst 1 Jahre alt, unr leide rkam det aus China bzw der Vertreten in der schweiz, aber orginales Produkt ist es. ja werde morgen wenn ich Zeit habe mal in Data Quest gehen.

MfG
    €dit: @ Cush, ja danke ich werde aber auch mal bei uns in Zug nachfragen wäre toll wen du aber auch fragen könntest danke! man einmal 1 Bier zuviel und schon gibts Verlust^^

• Wusste ich gar nicht, dass das kein Garantiefall ist. Wenn ich so überlege, was mein iPod Nano, der bald zwei Jahre alt ist alles durchgemacht hat ist es ja fast ein wunder, dass er nur ein paar kleine Kratzer hat...

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• soweit ich weiss, ist ein displaybruch in deutschland ein garantiefall, wenn das gehäuse keine schäden hat, da es sich dann um einen konstruktionsfehler handelt (display zu starr mit dem gehäuse verschraubt oder gehäuse zuwenig stabil/verwindungssteif). das problem tritt ja auch bei handys recht häufig auf (samsung scheint hier mit den neuen ultraflachen handys ziemlich probleme zu haben).
    hab ich zumindest mal so in einem forum gelesen, eventuell ist es aber auch nur bei bestimmten herstellern so.

• Also habs abgeklärt, mein iPod hat "Internationale" garantie ich kann in jeden Data Quest oder Apple vertreter gehen und des bringen, so stehts zumindest auf der Garantie. Nun Display bruch geht nicht auf Garantie, aber die haben wir angeboten dies für ca 80-90.- zu reparieren. naja ist schon happig der Preis aber tjanu besser als ein neues Gerät

MfG

Hier noch tolles bild :D
    http://img131.imageshack.us/img131/5283/cimg0012yc6.jpg

• ja @ Darkman, danke für die Info wir wissen hier alle im Forum das mein Deutsch und deine scheiss Laune alle aufn Sack geht -> Wayne?
    Also entweder mowl hier oder Hilfe leisten MAN DANKT!
    Und wenn du noch etwas zu sagen hast, dan sags einfach ned hier, man kann mich per ICQ oder PN erreichen

• Tschuldigung für den Doppelpost,
    War nun mal im DataQuest bei uns in Zug. Der sagte mir die kosten dafür wäre ca 88.- also Display + rep Zeit. Nun was ist Cush? haste neue Infos? weil ich will möglichst schnell wieder den ipod 100% nutzen können, danke dir.
    Oder kannman auch solche Displays kaufen und selber Reparieren ohne grösseren aufwand?

MfG

• hi

also hab bei uns im Geschäft nachgefragt:

- Displaybruch wird definitiv nicht von der Garantie abgedeckt...
    - Apple ersetzt die Displays nicht, nur das ganze Gerät
    - Und da wir ein Vertrag mit Apple haben, dürfen wir das Display auch nicht ersetzen :(

Dann ha ich noch das für dich:

[URL=http://www.ipodgarage.ch/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,36/category_id,19/option,com_virtuemart/Itemid,26/]Klick[/URL]

Mein Tipp: Schau bisl auf eBay, evtl findest du einen defekten Nano wo das Display noch i.o. ist...

• Danke dir, wie? sie Ersetzen das ganze gerät? Mir hat de Typ gesagt sie bauen einfach ein neues Display ein von einem Defekten anderem gerät. Nunja egal lass ich hald für ca 88.- machen... danke dir nochmals

Und wenn ich den Screen aus deinem Link bestelle wie kann ich den wechseln? bzw darf ich das überahupt ist dan die Garantie nicht futsch des ipods die noch 1 Jahr geht?

MfG

• ehe jo die machen das so mit dem Display wechseln, aber nicht Apple selber...

Ehm wegen der Garantie, kA, Data Quest wird es ja auch aufmachen müssen :D

Aber wegen diesen 20.- würd ich es bei ihnen machen lassen... ist nicht ganz sooo einfach... bzw das Problem ist den iPod mal aufzubringen... wenn man bisl übung hat geht das zwar ziemlich Fix.. aber ebe diese hast du ja nicht, und da können ziemlich schnell Kratzer und so "näggi" entstehen.