Welcher LCD Fernseher

  • Ihr meint also, dass ich mit nem DVI auf HDMI Adapter Full HD Auflösung fahren kann, obwohl bei den technischen Details bei Computerformat nix von 1920x1080 steht? ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja, wenn er ein Format von der PS3 oder dem BD/DVD-Player akzeptiert, wird er es auch vom PC akzeptieren. Einziger Knackpunkt könnte hier noch die Bildwiderholfrequenz sein. Aber 50 und 60Hz sind glaubs von der Spezifikation vorgeschrieben, und 60Hz geht eigentlich am PC immer.
    Computerformat bezieht sich bei den LCD TVs meistens auf den D-Sub...


    Ansonsten: http://www.hifi-forum.de da werden sie (oft) geholfen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Computerformat bezieht sich bei den LCD TVs meistens auf den D-Sub...


    Ansonsten: http://www.hifi-forum.de da werden sie (oft) geholfen :D


    Dieser hier hat eben keinen d-sub Stecker, darum frag ich mich, warum die Auflösungen jeweils separat aufgeführt sind


    Und ja, im Hifi-Forum hab ich mich auch schon eingelesen, aber nicht viel zu besagtem Modell gefunden

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ok, dann ist anscheinend zu Philips noch nicht durchgedrungen, dass man am PC auch mit 1920x1080 arbeiten kann :D


    Ne, die Computerformate sind wohl einfach die, die der TV auch unterstützt, für Videoquellen aber nicht üblich sind (und evt. vom Video Prozessor auch speziell behandelt werden wegen Interpolation, Seitenverhältnis usw.)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo merci für die Info :)


    Werd' das gute Stück dann heute Abend mal abholen gehen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Jo merci für die Info :)


    Werd' das gute Stück dann heute Abend mal abholen gehen :D


    quanta costa? Bin auch auf der Suche nach einem 42er Full HD.


    Momentan studiere ich an dem hier

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ


    quanta costa? Bin auch auf der Suche nach einem 42er Full HD.


    Momentan studiere ich an dem hier


    1999.- im Fust und Interdiscount


    Deiner ist einfach das bessere Modell und kostet entsprechend etwas mehr

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hab den Fernseher nicht gekauft, da der Verkäufer im ID gemeint hat, dass der LCD mit angeschlossenem PC wirklich nicht mehr wie 1360 x 768 darstellen (auch mit DVI-to-HDMI Adapter).


    Naja, ausserdem war mein reserviertes Gerät garnicht verfügbar, bzw. käme erst morgen, obwohl gestern noch angeblich 4 Stück sofort ab Lager verfügbar gewesen sind ... toller Service.


    Werd mir wohl einfach einen 40er Samsung M8 Series beim Digitec holen, da weiss ich wenigstens das es tun tut :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hab den Fernseher nicht gekauft, da der Verkäufer im ID gemeint hat, dass der LCD mit angeschlossenem PC wirklich nicht mehr wie 1360 x 768 darstellen (auch mit DVI-to-HDMI Adapter).


    Natürlich sagt er das, wenns im Datenblatt steht ;)
    Ich bin fast zu 100% sicher, dass es gehen würde.


    Den Samsung hat ein Kollege als 46er, sieht ok aus, aber viiiieel Einstellarbeit. Schade ist bei Panasonic LCD momentan bei 37 Zoll schluss, der hat mir sehr gut gefallen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Natürlich sagt er das, wenns im Datenblatt steht ;)
    Ich bin fast zu 100% sicher, dass es gehen würde.


    Den Samsung hat ein Kollege als 46er, sieht ok aus, aber viiiieel Einstellarbeit. Schade ist bei Panasonic LCD momentan bei 37 Zoll schluss, der hat mir sehr gut gefallen.


    Er hat sich selbst als Fernsehexperte bezeichnet und da wollte ich natürlich nicht widersprechen :D
    War eh schon genervt, wegen der Reservation ...


    Im Hifi-Forum würde man sicher gute Werte für den Samsung finden und einmal eingestellt, bleiben die Einstellungen ja fix.


    Oder zur Not tief in die Tasche greifen und einen teuren Sony holen, von denen hab ich bisher am wenigsten Negatives gelesen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Möchte mir auch einen LCD Bildschirm kaufen.


    Schwanke zwischen Sony KDL- 40X3500 und KDL-40W3000


    Wichtigster Unterschied, der X hat 100Hz und kostet 900.- mehr.
    Brauch ich 100Hz und ist das den saftigen Aufpreis wert?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Möchte mir auch einen LCD Bildschirm kaufen.


    Schwanke zwischen Sony KDL- 40X3500 und KDL-40W3000


    Wichtigster Unterschied, der X hat 100Hz und kostet 900.- mehr.
    Brauch ich 100Hz und ist das den saftigen Aufpreis wert?


    Nein, ich würde sagen dieses Feature ist die 900.-- nicht wert. Ausser Du schaust nur NTV. Börsenticker und so...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Schwanke zwischen Sony KDL- 40X3500 und KDL-40W3000


    Wichtigster Unterschied, der X hat 100Hz und kostet 900.- mehr.
    Brauch ich 100Hz und ist das den saftigen Aufpreis wert?


    Eine Alternative wäre noch folgender TV:


    Toshiba 42Z3030D


    Ist zwar ein 42er, aber günstiger als der 40W3000 und hat 100Hz.


    Werd mir ziemlich sicher den Toshiba holen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Mein Cousin hat sich einen 46" Toshiba gekauft, den ich letze woche gesehen habe. Muss sagen absolute topklasse.


    Dieser hier ist es glaub ich: http://www.toppreise.ch/prod_123286.html


    Er wollte sich zuerst einen Sony oder Phillips holen und wurde vom Verkäufer auf den Toshiba aufmerksam gemacht, der ist genau wie der 42"er.


    Der kann auch aus einem normalen TV Bild sehr gute Qualität rausholen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Der XF spielt natürlich in einer anderen Liga, wie der Z3030. Gemäss Hifi-Forum soll er auch ein anderes, besseres Panel haben und natürlich einen der schmalsten Rahmen ....


    Was den analog Tuner angeht, sollen die Toshibas echt spitze sein, nicht so wie die Samsungs :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja gut das stimmt, aber der dünne Rahmen ist sensationell.


    Und Toshiba soll ja mit Sharp zusammen arbeiten, entweder ist das LC-Display von Sharp oder der Analog-Tuner, ich glaub zwar an ersteres.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ich dachte an die Sonys, weil die DVB-C HDTV Tuner haben.


    Das möchte ich eigentlich gerne haben. Analoge Tuner interessieren mich hingegen nicht. Und auf Settop Boxen steh ich auch nicht unbedingt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich dachte an die Sonys, weil die DVB-C HDTV Tuner haben.


    Das möchte ich eigentlich gerne haben. Analoge Tuner interessieren mich hingegen nicht. Und auf Settop Boxen steh ich auch nicht unbedingt.


    Ehrlich gesagt zweifle ich noch ein wenig an der Qualität des integrierten Tuners. Wenn man sieht, wie sich die anderen Hersteller schwer tun mit den DVB-C HD-Settop-Boxen, dann kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der integrierte richtig gut funktioniert. Gut, wenigstens haben die keine Probleme mit dem scheiss HDMI-Anschluss bzw. dem dafür nötigen HDCP, der verursacht bei den Settop-Boxen wohl die meisten Probleme.


    Mein Sony hat ja auch schon DVB-T, aber das wurde IMHO auch eher lieblos integriert. Wenn das beim DVB-C nicht anders aussieht, kann man auch fast ne Settop-Box kaufen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()