Welcher LCD Fernseher

  • Hallo Leute!


    Nach langem hin und her habe ich mich entschieden eine PS3 zu kaufen. So kommt ein weiteres Kriterium daher; was ist eine PS3 ohne einen geilen Fernseher :gap. Habe so ein bisschen im Net geschaut was es für LCDs mit Full HD gibt und bin auf folgende zwei gestossen:


    - Philips
    - Samsung


    Nun wollte ich mal hier im Forum die LCD Freaks fragen, welchen von diesen beiden soll ich nehmen. Wichtig für mich ist:


    - "Gutes" Bild auch bei analoger Antenne
    - Natürlich ein perfektes Bild im HD-Bereich (DVD, Blu-Ray)
    - Keine Schlieren beim Gamen
    - Satte Farben (Bsp. Kein mattes Schwarz ect.)
    - Qualität (Nicht, dass es schon nach einem Jahr abliegt)


    So, das wärs.


    Merci für die Hilfe

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ich selber würde sofort PHILLIPS nehmen,die haben ein Bild das ist HAAAMMER :rock


    Ich war am FR mich Informieren und Live Vergleichen (weil bei meinem tv tuner putt gegangen),der SAMSUNG kommt da um längen nicht mit!!


    PHILIPS ist wohl die Nr1 im moment.......... ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Laut ct ist Sony die Nummer 1


    Laut Dogis Augen und Verkaufsverhalten der CHer Kunden (versch. Verkäufer) halt PHILIPS (im moment),zumal von SONY nicht die rede war und ich SONY nicht zum Bildvergeich hatte :P ;)




    (Und mir in 10Tagen 2 SONYs abgeraucht sind)!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • also ich hab nen samsung (le32r71b)
    gut, das bild is net vergleichbar mit teureren, aber ich bin sehr zufrieden
    ich hab samsung gewählt, da die, soweit ich weiß, als einzige nativ pc-bildschirme auflösen können (ohne umrechnen), was heißt, wenn der in 3 jahren zu klein is oder was weiß ich, hab ich noch nen riesen lcd fürn pc

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Joa,gerade draum weil ich ned grad 2k und mehr liegen ha gibts wohl auch einen SAMSUNG 82cm (1099.-@Fust).



    Ich wollte aber noch nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit der Marke FINLUX und/oder TechLine (2 MElectronicSchnäppchen im moment,beide mit PIP :D)?!


    Der TechLine wird evtl. von der Verabreitung nich so dolle sein oder (wie z.b. Fusteigenmarke Fairtec),der FINLUX hingegen macht für mich eine sehr gute Figur auf dem Papier (hab ihn eben nicht Live gesehn).
    TechLine 32" Silber :kotz PIP 999.-
    Finlux 37" Black und PIP 1299.-




    Und einen LCD kaufe ich nicht über Toppreise (oderso) irgendwo in einem Shop in der CH,wenn ich was mal damit habe klemm ich mir das Ding unter arm und geh bei FUST vorbei (wenns sein muss)............und muss nicht meinen TV in der CH herumsenden.



    EDIT:
    Noch ein Link zu Finlux 32" und anderen
    http://www.finlux.eu/TvLcd.aspx?PrId=001001002003&PId=20

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • bin am versuchen meinen lg plasma zu verkaufen. ist von der migro mit 2 j. garantie.


    falls jmd. interesse hat einfach pm.



    techline würde ich nicht kaufen....


    würde nur samsung (habn so einen), Philipps, Sony, Lg usw, kaufen.



    gruss

  • dogimann


    Ich war die letzten woche auch mal auf der Suche. und ich habe mich für den Samsung LE-32R71B entschieden. Bei Digitec 899.- hat aber nur noch ein stück auf Lager.


    Die Angebote bei Melectronics sind trotzt Rabatt noch ziemlich teuer. der Smasung LE-32R72B kostet da noch 1300.-


    Der einzige unterschied zum LE-32R71B ist das Design.


    Finlux und Co. würde ich nicht empfehlen. für das Geld bekommst du einen besseren.

  • also ich hab ihn bei uns im saturn gekauft (is sone große kette hier in deutschland) und hab 900 euro bezahlt
    war ein ausstellungsstück (aber nur 3 tage und ohne kratzer), dafür hab ich aber 5 jahre garantie, die sonst nochmal 100 euro gekostet hätte, dazu bekommen
    mein einziges problem is der fernseh empfang
    wir haben hier zuhause analoges kabel-tv und ich bin nicht gerade begeistert.
    wollte mir jetzt mal einen dvbt receiver holen mit vernünftiger antenne (die sind ja relativ billig)
    oder habt ihr ne andere idee?

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Kein DVB-C bei euch? Ich weiss nicht wie DVB-T bei euch ist, aber bei uns ist da nicht wirklich viel empfangbar :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • So es wäre soweit..........was meint Ihr dazu?
    82cm LCD,allerhöchstes max. an Preis 1200.- ;)


    Meine Reihenfolge;
    1. http://www.prad.de/tvguide/screen1595.html = 889.-


    2. http://www.prad.de/tvguide/screen2775.html = 1179.-


    3. http://www.prad.de/tvguide/screen2666.html = 1190.-


    4. http://www.prad.de/tvguide/screen1824.html = 999.-


    5. http://www.prad.de/tvguide/screen2202.html = 1099.-



    Ich steh auf den ACER für 889.- ,Preislich wie Optisch.........nur habe ich von ACER Bildmässig nicht das positivste im Kopf,ist das immer noch so?!
    Der SONY ist halt SONY,hatte immer SONYs (RöhrenTVs) und war zufrieden damit,die Lebensdauer entäuschte mich als einziges.............
    SHARP kenne ich vom praktischen her überhaupt nicht in sachen TV,aber 3Jahre Garantie!!
    Der günstige SHARP und der SAMSUNG sind eher , für mich, Alternativen........


    Was meint Ihr dazu? Profis und/oder Kenner hier an Board =)
    Danke Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich würd den Sony oder den teureren Sharp nehmen.
    Die günstigen Samsung und Sharp überzeugten mich damals nicht besonders in Sachen Bildquali, aber vielleicht haben sie sich jetzt ein wenig gebessert... Acer... naja, haben glaubs öfter mal Softwaremacken, und das hasse ich.
    Ich bin mit meinem Sony immer noch absolut zufrieden, allerdings war der ein wenig teurer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jop sony sind zwar bisl teurer als die anderen dafür was Bild angeht ziemlich OK - Acer ist für nix - Samsung sond auch ganz OK für den Preis - Sharp kenn ich ned, aber die 3 Jahren sind natürlich ein gutes Argument.

  • So wie erwartet (bis jetzt) , ACER kann nicht überzeugen?!
    Ich habe eben lange keinen der neuen ACER Live gesehn,der Preis ist eben sehr nice und wenns wirklich nicht passt bekomm ich den doch wieder gut weg.


    Den SONY und den günstigeren Sharp geh ich morgen begutachten,evtl. seh ich ja einen ACER ;)


    Sharp kenne ich von früher..........war eher ne BilligMarke oder?



    SHARP-TVs zeichnen sich durch grosse Umweltfreundlichkeit aus. Sie haben eine langlebige Hintergrundbeleuchtung, bestehen aus umweltorientierten Werkstoffen und sind recycling-günstig konstruiert.



    Edit:
    Der SONY hat 115W verbauch,die anderen alle um die 180 (und mehr)......bei meiner Stromrechnung kann das durchaus auch ein Kriterium sein oder?
    Wieder ein Punkt für den SONY :D :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hab nen SONY Bravia, 102cm, LCD, TOP das ding!


    Auch zum PS3 zocken ;)


    Gruss

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also wenn du wirklich was ganz geiles willst, den hab ich selber kann ich nur sagen. Samsung. 37" Full HD mit allem drum und dran.


    Aber dafür legst halt 2500.- hin, aber mit der PS3 meiner Meinung nach unschlagbares Bild. Kumpel von mir hat den neuen Phillips und meiner und auch seiner Meinung nach hat der überhaupt nicht das bessere Bild. Und der Samsung in Schwarz passt einfach sensationell zur PS3.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • FRAGE:


    Die ms (z.b. 6ms) werden die immer , bei allen Herstellern in grau/grau gemessen?


    Sind 6,5ms nicht eine schwammige Aussage?




    Es wird wohl dieser hier
    http://www.acer.ch/acereuro/pa…x4=Schweiz&crc=1464134668
    Einfach Model 3222,das ich nicht auf der ACER Page finde,die Antwort vom Verkäufer dafür!


    Es kann gut sein, dass er auf der Acer Website nicht aufgeführt ist. Das gibt es gerade in der Unterhaltungselektronik oft, da gewisse Geräte nur für bestimmte Vertriebskanäle bestimmt sind. Und so werden manche Geräte nie offiziell aufgeführt.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sharp war vor einigen Jahren durchaus eine billigmarke, zwar nicht so sehr wie LG (Goldstar), aber eben auch :D Jedenfalls habens beide Hersteller geschafft und sind heute an die Spitze der Consumer Electronic aufgestiegen.


    Sharp Displays gelten schon seit Jahren zu den besten, andere Marken benutzen sie auch und LG stellt Displays für alle Philips LCD-TV's her - LG hat vor kurzem stark in Osteuropa investiert, deshalb sind die LG/Philips TV's oft made in Europa und nicht China oder Korea ;)


    Dagegen zählt Acer weiterhin zu den "billigeren" Marken, wobei die Displays gar nicht so übel sind, werden unter anderem auch von Samsung eingesetzt. Doch wie hier schon erwähnt wurde, war die Software nicht immer sonderlich zuverlässig. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile wieder geändert.


    Eine Enttäuschung im LCD-Markt war bislang Sony. Die Marke aus Japan setzte zu lange auf altbewährte Technik anstatt mit innovationen zu überzeugen. So hatte Sony lange Zeit den Ruf, langsame und veraltete Panels zu verbauen. Doch seit 2007 sind sie nun auch auf der höhe der Zeit und durchaus empfehlenswert. :)


    Nichts falsch machen kann man auf jeden Fall mit: Toshiba, Panasonic, JVC, Sharp, Sony, Samsung, Philips und LG; wer viel Geld hat -> Bang & Olufsen und Loewe ;)


    Und "billigmarken" müssen auch nicht immer billig und schlecht sein ;)
    Auch von den hohen Kontrastwerten sollte man sich nicht täuschen lassen, oft bietet ein TV mit dynamischen Kontrast von 10000:1 dasselbe Bild wie einer mit richtigen 1200:1


    dogimann: Die Reaktionszeit wird in der Regel in grau/grau angegeben - da sind die Hersteller auch recht frei, die meisten geben 6 oder 8ms an, obwohl diese Werte in der Praxis kaum eingehalten werden. Ein Vorteil ist die Overdrive-Technik (benutzt zbs. Toshiba), damit werden die Nachzieheffekte nochmals minimiert. Ein neuer TV sollte aber sowieso nicht mehr Schlieren... :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • @Cosmo


    Sharp war mir eben von früher her als Billig im Kopf..........samsung und sharp gleiche panels?! Kann ich nur bestätigen,keinerlei unterschiede zu sehn.


    Ich habs eben mit Sharp wegen der 3Jahre Garantie (schleichende Pixelfehler etc),der einzige Hersteller soweit ich weis der das Anbietet......
    SHARP hat auch z.b die AUTO VOLUME CONTR. :D


    Der ACER ist einfach,für mich,optisch atraktiver (doppelter Standfuss,Boxen unten,nicht auf der Seite).......vom Preis her nat. ebenfalls.



    Andere kommen für mich derzeit nicht in Frage.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hab mich für den SHARP entschieden und bereue es keinesfalls (der ACER immer noch nicht lieferbar,lol),schon die 3jahre garantie überzeugten ,1A!


    http://www.prad.de/tvguide/screen2775.html


    Klaro,hätte ich 2k parat gehabt wärs ein FullHD mit 100Hz geworden (SONY oder Panasonic/Toshiba,Phillips und natürlich JVC wäre vorne dabei,aber sind zu teuer)!
    Naja,mann kann nicht alles haben und der von mir bezahlte Preis mit 1040.- ist absolut ok :)


    Das Panel ist doll,der Sound satt,die Verarbeitung erste sahne,von der optik eh nur schöön ;)
    Einfach sehr anfällig auf Staub und Kratzer (Klavierlack Schwarz),aber Silber mag ich nun mal gar nicht...........



    Was mich nervt;
    Beim Senderwechsel gehts 2sek bis denne der andere sender kommt.......ist das SW bedingt oder an was liegts?


    Und der Stromverbauch eines 32" LCD ist mit 180Watt einfach zuviel !!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!