Hardware Firewall?

• Hi all...
    Ich werde einfach nicht schlau daraus, was man als Heimanwender in Sachen Hardwarefirewall so einsetzen könnte.

Mein Ziel ist eigentlich folgendes:
    Wir haben in unserem Haus 5 PCs, und ich finde es mühsam dort drauf immer ein Internet Security zu haben.

Nun, ist es sinvoll auf eine HW Firewall zu wechseln, oder kann man auch gleich gar keine einsetzen? ?(

Die Frage mag jetzt ziemlich Anfängerhaft klingen. Mit diesem Gebiet bin ich einfach noch zu wenig vertraut.

Ach ja, der momentane Router/Gateway ist leider ein U.S.Robotics SureConnect ADSL Wireless Gateway 9106. :rolleyes

Habe mich mal eingelesen bei Forumdeluxx in Sachen Security - da wurde empfohlen jegliche FirewallSoftware auf dem PC zu deinstallieren und IPCop oder noch so ein anderes Tool auf einem PC aufzusetzen...

Möchte mir jemand das Thema näher bringen und die obigen Fragen beantworten? :rolleyes

• Firewall hat bei mit bis jetzt immer die Windows eigene gereicht, Antivirus würde ich ne Mehrfachlizenz von NOD32 kaufen, ist das Resourcensparendste und schnellste Antivirusprogramm das ich kenne, ausserdem habe ich seit ich NOD32 habe keine aussergewöhnlichen Sachen erkennen können (HDD rattern ununterbrochen usw.), also denke ich mal das ich vor Viren geschützt bin, Logdatei zeigt einige ^^

• Ja, in Sachen Virenschutz will ich schon gar nichts mehr anderes hören als NOD32 das ist klar.
    Das Problem ist einfach, dass bei E-Banking irgendwelche Firewalls vorgeschrieben werden und so. Und wie das genau mit dem Router von U.S. Robotics ist weiss ich ned. Bei ZyXEL liest man ja bei der Beschreibung, dass da bereits ne Firewall implementiert ist.