TV am Krepieren?

• Ist das der definitive Tod eines TV-Geräts?

Das Bild zieht sich von 16:9 etwas zusamen, manchmal bis auf einen Strich.
    Wenn er warm ist, kommt er manchmal noch, in letzter Zeit aber immer schlechter.

Wenn man ihm einen oben draufhaut, kams meistens wieder (d.h. spannte sich wieder aufs volle Format), aber das geht inzwischen auch nicht mehr.

kann man da etwas machen? Etwas ersetzen? Oder lohnt sich das nicht?

Ist ein Grundig 100Hz 83cm, so etwas in der Art: http://www.toppreise.ch/prod_80251.html

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• also er hat nur noch einen Horizontaler Strich?

Dann ist es die Vertikalstufe und wie dus beschreibst wahrscheinlich nur einen Wackelkontakt, wenn du einen Lötkolben und gute Augen hast kannst den ziemlich sicher selber machen...

• nein, ein vertikaler Strich

Er tönt auch etwas komisch, knackende Geräusche. Vielleicht hat er das nicht so gerne, wenn man ihm ständig oben eins draufknallt? :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• uhhh ein vertikaler Strich ist äusserst selten...

aber eben ich würd mal TV aufmachen und schauen ob du irgendwo eine schlechte Lötstelle siehst... (besonders im Bereich des Zeilentransformator )

Einfach beim Netzteil aufpassen, die Elkos sind auch nach ausstecken des TVs immer noch geladen!!! und ist eine ziemlich grosse Spannung/Leistung vorhanden!

• Zitat

Original von Sh@rky
    nein, ein vertikaler Strich

Er tönt auch etwas komisch, knackende Geräusche. Vielleicht hat er das nicht so gerne, wenn man ihm ständig oben eins draufknallt? :D

Hatte ich auch mit meinem SONY 100Hz ,paar Tage später war er TOD und NIE hätte ich den reparieren lassen,obw. ich an den Röhren TVs mit 100Hz hänge.
    Jetzt hockt ein Grundig (50Hz@55cm) an seiner Stelle,ich brauch aber wohl bald ne Brille oderso,finde nicht mal mehr den Tennis oder Fusball in einem Spiel :gap

Jüre,schau die mal nach nem LCD um,kosten ja nimmer die Welt :D

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Zitat

Original von dogimann
    Hatte ich auch mit meinem SONY 100Hz ,paar Tage später war er TOD und NIE hätte ich den reparieren lassen,obw. ich an den Röhren TVs mit 100Hz hänge.
    Jetzt hockt ein Grundig (50Hz@55cm) an seiner Stelle,ich brauch aber wohl bald ne Brille oderso,finde nicht mal mehr den Tennis oder Fusball in einem Spiel :gap

Jüre,schau die mal nach nem LCD um,kosten ja nimmer die Welt :D

Habe jetzt auch den 50Hz meiner Tochter als Übergangs-TV installiert.

Aber das ist ja eine absoluite Zumutung! ;(

Die GT4-Autos sind viel zu hoch und das Flimmern ist ja zum :kotz

Neuer TV passt mir jetzt grad gar nicht ins Konzept. Möchte wenn schon ein gutes Teil, so in der Region 106cm, und ein guter kostet schnell mal 3'000.-

Ich frage mal beim TV-Händler vor Ort. Kollegin ist dort herfvorragend beraten worden, sehr fair! Vielleicht repariert er das.

btw: Ist das normal bei einem knapp 3-jährigen Fernseher? Das kann's doch nicht sein, oder?

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von dogimann

Also, der Gang zum Fachgeschäft hat sich auf jeden Fall gelohnt:

Die haben alle Leitungen auf kalte Lötstellen durchgemessen, einen Transistor ersetzt - und das Ding funzt wieder einwandfrei! :applaus

120.- die sicher sehr gut investiert sind. :rock
    (vor allem kein unnötiger Abfall und das Geschäft hatte etwas Arbeit ;))

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• BRAVO,das ne jute einstellung :cheers

Und das wegen 50Hz hat was,alles bissel zu lang etc,mühhhsam :(

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!