[S] günstigen RAM

  • Hallo zusammen


    Ich suche möglichst günstig RAM. Zwar ist folgendes Problem:


    Ich habe von OOR Gothic 3 abgekauft. Naja, um das Game zu zocken braucht man zwischen 1-1.5GB RAM. Ich habe gerade mal 512 MB RAM. Naja, leider kenne ich mich absolut nicht aus mit RAMs. Die "Einsteck-Seite" sieht inetwa so aus:


    ----------------------------------------------- -----------------------


    Und ich weiss, dass es sich um 2 256MB-Riegel handelt. D.h. es müsste noch nen 512er her. Die Riegel habe ich seinerzeit von Sefti übernommen an der LanForce 5. ;-) Ich will nicht Hammer-Geld dafür ausgeben. Wenn jemand sagt, ok, ich habe noch nen 512er rumliegen, denn ich eh loswerden möchte, bin ich gerne offen. Der Grund, warum ich nicht viel Geld ausgeben will ist, dass ich im Ende 07/Anfangs 08 nen grosses PC-Update machen will, wo ich auch nen HD-Tower basteln möchte. Deshalb sehe ich es als unsinnig, jetzt nen riesen Geld für 512MB-RAM auszugeben.


    Ach ja, ich habe auf dem Mainboard nur noch 1 Slot offen.

  • Ich nehme an, Du brauchst DDR-RAM, nicht DDR2?


    Ich an Deiner Stelle würde die 2x256MB auf Ricardo verticken (auch wenn man nicht mehr viel dafür bekommt) und dann 2x1GB neue kaufen.


    Wenn Du zu den 512MB einen einzelnen 512er-Riegel nimmst, hast Du nur die Hälfte, bist aber nicht sicher, ob das Zeugs zusammen nicht Probleme macht.


    Klar, ein einzelner 1GB-Riegel kostet nur 100.-, ei 512er 50.-


    Aber Kingston oder Corsair Value gibt's für ca. 140.-/2GB.


    Und wenn Du die 2x256MB für 20.- los wirst, hast Du für runde 100.- 2GB ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich nehme an, Du brauchst DDR-RAM, nicht DDR2?
    Ich an Deiner Stelle würde die 2x256MB auf Ricardo verticken (auch wenn man nicht mehr viel dafür bekommt) und dann 2x1GB neue kaufen.
    Wenn Du zu den 512MB einen einzelnen 512er-Riegel nimmst, hast Du nur die Hälfte, bist aber nicht sicher, ob das Zeugs zusammen nicht Probleme macht.Klar, ein einzelner 1GB-Riegel kostet nur 100.-, ei 512er 50.-
    Aber Kingston oder Corsair Value gibt's für ca. 140.-/2GB.
    Und wenn Du die 2x256MB für 20.- los wirst, hast Du für runde 100.- 2GB ;)




    Zustimm ;)


    Immer noch besser wie ein Riegel kaufen der dann nicht mit den anderen,vorhandenen Harmoniert (das ist schnell passiert),dann haste auch Kohle in Sand gesetzt.


    2x1GB wären auch ganz NEU (mit paar jahren garantie),d.h. keine vorbelasteten alten RAM Riegel ohne Garantie,wer weis ob sich das Teil nicht verabschiedet in 2Wochen,oder schon mit "Macken" verkauft wurde!
    (Bei älteren sachen kann das ja locker mal sein,das sie noch funzen aber doch nimmer so 100% i.o sind...........



    EDIT:
    Das doch ein Tweaker oder?
    https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=511660136

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jup, ihr habt recht. Gibt wirklich günstige Angebote. Ich werde mir wohl 2GB DDR2-RAM holen von Corsair. Kostet gerademal 140 CHF. Habe dann 2 x 1GB. Weil, das rumgebastel bringt wirklich nix und die DDR2 kann ich nachher auch im neuen PC verwenden.

  • Ähm, brauchst du jetzt DDR oder DDR2?


    Ich hätte noch zu verkaufen (DDR):


    2x512 MB Mushkin PC3500 LevelONE (ein echtes Sahnestückchen)


    2x1 GB OCZ EL PC3200 Dual Channel Platinum CL2-3-2-5


    Bei Interesse kannst du mir einfach eine PN senden. Zum Preis: mach einfach mal ein Angebot, dann eröffnen wir den Bazar ;-)


    Gruss
    Martin