hat jemand eine idee wie man am besten einen deckel aus plexiglas herstellt für ein cs-ghäuse?
ich habs mir auch schon überlegt, aber ich weiss einfach nicht wie und wo ich die plexiplatte befistigen soll.
hat mir da vielleicht jemand einen tipp oder einen konkreten vorschlag?
cs gehäuse: deckel aus plexi
-
-
jemand aus dem forum hat das doch schonmal gemacht. sah noch geil aus.
schau mal im case-gallery thread nach. dort solltest du eigentlich was finden.
ganto
/edit: habe es gefunden: http://80.74.133.123/board/thr…adid=28&boardid=7&page=11
-
yo genau der jemand war ich hab einfach oben einen kleiner Rand gelassen und dan das Plexi angenietet. Die Beleuchtung ist mit 2 leds von ganz hinten gemacht.
cya duke3000
-
stimmt, genau so könnte mans machen. auf die idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. wie dick ist denn der rand, den du stehengelassen hast? 0.5 cm oder dicker?
die platte könnte man ja auch anschrauben (habe keine möglichkeit zu nieten)? -
an der Seite sinds ca. 12mm, vorne und hinten ca. 15mm wegen der Griffen
-
wie dick war denn die plexiplatte, die du genommen hast? ich möchte meinen radiator an die platte machen (Heattransformer Flat Dual). Denkst du, dass das halten sollte mit einer 2 mm plexiplatte oder sollte ich da besser zu einer 5 mm greifen oder von anfang an durchsichtigs fiberglas verwenden?
-
ich habe 5mm genommen, damit das ganze stabil bleibt, vorallem wegen den Griffen, damit die halten. Nen radi darauf zu montierein ist sicher kein Problem
-
wie hast du den deckel dann wieder festgemacht am gehäuse, nachdem du die nieten herausgenommen hattest?
-
Am Anfang hab ich innen an den Löchern mit Heissleim eine Mutter angeklebt und dann von aussen mit einer kleinen Schraube. Aber seit das Plexi drauf ist hab ichs wieder genietet (Nietzange für 16.- in der Migros und es gibt noch ne billigere. Nieten so ca. 5.-)