Hallo alle zusammen
Ja wie man bei meinem Thema schon sieht habe ich das Asus Board P5B und wollte mal Windows Vista testen.. doch als ich die Treiber installieren wollte.. konnte keiner richtig installiert werden und auf der ch.asus.com Seite wurde ich nach einem LAN, Sound Treiber nicht fündig... wisst ihr zufähllig wo ich einen LAN und/oder Sound usw. Treiber finde, währe sehr dankbar...
Schoggibob
P5B Vista Treiber???
-
-
-
ok habs gefunden hab mich nicht sehr gut auf der Seite umgeschauht sorry aber danke
Schoggibob -
Ok hab zwar Treiber gefunden auf der Asus Seite doch der einzige Treiber der mir noch fehlt ist der Treiber für mein P5B Realtek LAN Driver hat jemand einen gefunden für Vista?
Danke viel mal schon im voraus!
Schoggibob -
Schon mal auf der Realtek-Seite versucht ?
Bisschen selber suchen wäre Trumpf.....
-
Ich verbaue sehr oft P5b Boards mit Vista, und ausser dem Soundtreiber erkennt Vista alles von selbst.
-
Bei mir hab ich die Asus CD ins laufwerk gelgt und immer gesagt das das Betriebssystem nicht unterstützt wird.. weiss nicht wieso das es bei dir funktioniert hat aber thx
-
Ich habe gesagt, dass VISTA (nicht die ASUS CD) alle Treiber selbst installiert, bzw. mitbringt.
-
*Thread entstaub*
Hab zwar kein P5B aber ein P5AD2-E Premium und Vista Ultimate
folgendes Problem hab ich mit der kiste.
Im Geräte-Manager zeigt es mir ein "Unbekannstes Gerät" an. wenn ich auf "Eigenschaften" gehen seh ich das es Intel(R) 82801FB LPC-Schnittstellencontroller - 2640 ist.
nun dacht ich mir, knallste mal ein chipsatz Treiber drüber, ok asus seite angeschaut und mit staunen festgestellt das es keine Vista Treiber für dieses Mobo gibt. nun gut, Intel hatte zwar nen Chipsatztreiber für Vista, doch dieser wollte auch keine Veränderung bringen.
hab mich mal kurz mit googlen angefreunet doch die freundschaft hielt net lange da ich keine brauchbaren infos gefunden habe.
also hab dann aber ne gesehn das im Geräte-Manager unter "Systemgeräte" genau so ein Intel(R) 82801FB LPC-Schnittstellencontroller - 2640 installiert ist.
was soll die scheisse denn nun bedeuten? kennt wer das Problem oder hat sogar ne passende Lösung ?
grüsse Toy
-
http://downloadfinder.intel.co…me=Alle%20Betriebssysteme
versuch mal Treiber Nr.11 oder 16 zu installieren.
-
ja den link hab ich auch gefunden, nur ist das Mobo net das selbe wie ich es hab... und ich frag mich wozu ich ein DOS IDE Treiber installerten soll?
-
probier es mal mit "ACPI driver for ATK 0110 virtual device"
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/ACPI_10136.zip
geht für vista 32 und 64bit
-
hey danke das hat geklappt... hab zwar keine ahung was der treiber macht, aber hauptsache das "Ausrufe Zeichen " ist weg.
aber nimmt mich jetzt trotzdem wunder wie du auf dieses Treiber gekommen bist?
grüsse Toy
-
das atk ist das interface für die hardware sensoren (z.b. für den ai booster) auf den asus boards.
bei abit heisst es z.b. "abit uguru"
gruss