athlon xp-m 2500@800mhz

  • folgende Konfig:


    Athlon XP-M 2500
    A7N8X Bios v. 1008
    1x512MB DDR333
    2x256MB DDR333


    Nach CMOS clear habe ich immer "nur" 600mhz, obwohl im bios 14x133 voreingestellt ist. sobald ich z.b. 14x132 oder 10x 133, einfach irgend einen wert verändere startet der pc nicht mehr.


    AGP und PCI sind gefixt
    RAM Timings sehr viel erhöht



    hat noch wer nen tipp? muss man auf dem board noch jumper verstellen? :gap



    fröie mich auf ein paar inputs.


    gruzz

  • Ich hatte ein paar Jahre lang einen XP-M 2500+ @2,5GHz auf einem A7N8X Deluxe am Laufen. Dabei verwendete ich einen FSB von 200MHz und Multi 12,5. Den Multi musst du auf jeden Fall manuell auswählen, da dir sonst der Stromsparmodus des XP-M dazwischen funkt.


  • also ich weiss nur, dass ich auf meinem motherboard nen jumper hab,
    der das ganze bios komplett zurücksetzt. (musste ich mal weil gar nicht mehr lief). Wenn du den umsteckst und neu bootest solltest wieder alle originalwerte haben. Musst aber bevor du irgendwas am Bios machst, den Jumper wieder auf die normale Position zurückstecken.

  • Ich häng mich mal hier rein.........


    Habe auch einen XP-M Barton 2500+@1800Mhz


    Er läuft aber immer mit 1,4V bis 1,55V , auch bei 800Mhz (6xMulti),wird also rasch sehr warm (heiss sag ich mal) :( :D


    Da es ein ACER ist (Acer 3000 Ferrari Edition) kann ich im BIOS nix ändern drann.......


    Gibt es ein Programm mit dem ich die V-Core runternehmen kann?
    Habe RM-Clock probiert aber es scheint auch mit dem nicht zu gehn.
    Komme nicht unter 1,4V :rolleyes


    Danke

  • Keiner eine Idee wie ich die V-Core meines AMD XP-M runterbekomme,


    der raucht mir hier bald ab.............kommt an warmen Tagen öffter vor das sich der Läppi abschaltet weils zu warm ist unter der Haube! :D



    Danke Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich kenn mich da mit acer nicht aus, kannst du weder an der v-core nocham fsb rumschrauben?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    ich kenn mich da mit acer nicht aus, kannst du weder an der v-core nocham fsb rumschrauben?


    Da geht im BIOS selber gar nix............. :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hmm scheiss kastration immer :schimpf


    also wie ichs jetzt grad im kopf hab kann man abit board im lauffenden betrieb (windows) oc`en aber wies hier aussieht?! ich google heut abend mal, vielleicht findet man ja was

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Habe noch irgendwo son Programm wo man das machen kann im Windowsbetrieb. weiss grad nid wie das heisst, ich schaue mal nach, wenn ich von der Arbeit zuhause bin...

  • Zitat

    Original von Kaspi
    Habe noch irgendwo son Programm wo man das machen kann im Windowsbetrieb. weiss grad nid wie das heisst, ich schaue mal nach, wenn ich von der Arbeit zuhause bin...



    Und...........haste was gefunden?


    Oder weis jemand anders mehr? Mussss doch eine Möglichkeit geben :shure

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Danke Dir aber SysTool geh nicht (Motherboard wird nicht unterstützt)............war auch nochmals im BIOS und da gibts nix zu verstellen,solange man auch sucht,es pfeifft nur abartig wenn du ne Taste drückst die nicht unterstützt wird-->>Krass


    Bei 800Mhz habe ich nachwievor 1,4Volt,meines erachtens könnte man locker auf 1,05V runter!


    Das Teil wird einfach heiss wie sau........... :rolleyes :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    schräge sache :-(


    ich nehm mal an, du hast das aktuelli bios schon drauf? --> http://support.acer-euro.com/d…notebook/ferrari3000.html


    Jep,habe das drauf............das immer so eine sache bei den OEM Herstellern wie ACER /F.-SIMENS etcpp



    EDIT:
    Mit CPU RightMark Utility gehs nun auf 660Mhz (multi 5,Performance on Demand)) und 1,05V-Core runter................max bis auf 1,2Ghz mit 1,2V-Core und Multi 10),mal sehn obs besser wird mit der Temp. des Läppi

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • hehe was mir als erstes auffällt, AnyDVD und CloneDVD :P



    issbaber echt krass, sowas hab ich jetzt noch nie gesehen!
    und ja ich weis nicht was sich die OEMs davon versprechen wenn die alles dermassen einschränken, klar laien können so nichts krumm biegen, aber wenn mal was ist..... höchstens, wenn mal was ist --> support = moneten... naja


    hmm mal überlegen *indersoftwaresammlungkram* *nach google begriffen nachdenk* vielleicht kommt mir noch spontan was schlaues in den sinn!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)