Welche RAM zum ASUS Striker Extreme

  • Hallo zusammen,


    wie schon in einem anderen Thread erwähnt, stelle ich mir gerade einen PC zusammen, ich habe bereits alles zusammen doch bin nun etwas unsicher welche RAM ich am besten nehmen soll zu meinem (bereits bestellten "Asus Striker Extreme" Mainboard)


    1: Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12
    2: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
    3: Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL4, SLI-Ready


    und reichen DDR2-800 oder sollte ich doch lieber etwas mehr nehmen bzw macht das einen grossen Unterschied?


    Die CPU wird übrigens ein E6750 werden, da, wie ich gesehen habe, der q6600 nicht wirklich besser abgeschnitten hat in diversen Reviews


    Der PC ist vorallem fürs gamen gedacht


    Danke für das Feedback


    Salatblatt

  • Hallo,


    Ich würde sagen die 800MHz reichen locker. Ich hab mir auch gerade neue bestellt, aber da ich auf den Preis schauen muss, sind halt billigere ->533MHz. Ich hatte bis jetzt auch schon 533MHz zum Gamen und das reicht auch. Also bist du mit den 800MHz bestimmt gut bedient. Ich hab mir auch mal beinahe die Kingston HyperX gekauft, aber bin dan doch zu Super Talent übergegangen... Schau dir auch mal Super Talent RAM`s an, sind bestimmt kein Fehlkauf... :cheers

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    oder (geheimtipp) mushkin


    geheimtipp hin oder her, immer wieder ein goldgriff :-=

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Geheimtipp?? Wie Wo??


    Wie wärs mit ein paar CellShock....... :rock :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Guten Morgen zusammen,


    hab mich gestern abend noch ein wenig informiert und dann doch zu meinem persönlichen Favoriten gegriffen, die Crucial RAM :)


    Danke für Eure Tipps :)


    bin mir noch am überlegen das x64 bit Vista zu installieren dann, dann könnte ich noch 2 GB Mushkin reinschmeissen je nach dem :D


    mitem 32bit, geht ja bekanntlich nicht wirklich mehr als 3GB.


    Gibts irgendwelche Nachteile beim 64bit Vista? Afaik gab es vor einiger Zeit einwenig Treiberprobleme, aber die sollten ja mittlerweile auch behoben sein?


    Gruss Salat :gap