ASUS P4PE RAID Treiber

  • Hi Leute


    Habe da ein deftiges Problem mit nem Raid Treiber.


    Mobo: ASUS


    Version: P4PE


    Raidcontroller: Promise


    Version: 20376


    Biosversion: 1.00.0.21


    Problem: Kein Treiber passt!


    Hat mir jemand den Treiber dazu oder das Firmware mit Treiber?


    PS: Ich habe jehnste Treiber versucht, aber den 1.00.0.21 habe ich im ganzen Netz nicht gefunden!


    Gruss Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Eben, der geht ja net ;)


    Mache dann mal ein Bios Update ....


    Merci


    Immer die gleichen Scheissereien mit den älteren ASUS Mobos ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • seh ich das richtig. du hast ein treiberproblem und der raid läuft sonst?


    das raid rom wird beim booten gezeigt und du kanst mit ctrl+f (glaub ich) ins raid-menu. die platten werden angezeigt und kannst ein array definieren.


    falls nicht sind die settings im bios falsch (wenn du default settings lädst funktioniert das raid nicht!)


    für was benötigst du das raid? als sec. platte oder als pri platte mit dem os drauf. wo tritt der fehler genau auf?


    p.s. hatte auch einen riesen würg bis es lief ;)

  • Es läuft jetzt, aber es wollte kein Treiber mehr fressen.


    Immer nur ein Felher im Geräte Manager.


    Jegliche Treiber probiert, Raid definiert ( 2x 400GB Raid 1 )


    Es geht nun, aber es wird wider das selbe geben, wenn ich mal den PC neu aufsetze!


    Die Platten sind auf SATA 150 reduziert per Jumper.


    Müll ist einfach, das nichtmal der 1.00.0.21er Treiebr akzeptiert wurde ....


    Aber es läuft nun, die Frage ist, wie lange ;)


    Mirror hats erkannt gestern, Controller auch, aber sah keine Pladde, weil XP mir sagte, Treiberkonflikt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ne beim aufsetzen sollte es kein problem mehr geben. einfach am anfang f6 drücken und dann den treiber fasttrak 376 von der diskette laden lassen. dann siehst du alle platten auch die im raid und kannst dann xp normal aufsetzen. die treiber werden dann korrekt installiert und irgendwo im windows-ordner abgelegt. (einfach diskette drinnlassen bis zum ersten reboot ;))

  • Hab ja ne Systemplatte.


    Ne das ist kein Thema. Das weiss ich schon.


    Mache mir eh wieder ne XP CD mit allen Treiber fürs System. Dann lädt das selber.


    Floppy suxx ;)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • das stimmt muss auch erst das floppy suchen gehen, wenn ichs mal brauche ;)


    es ist nur so, dass es keine komplikationen gibt wenn das raid bereits am anfang der setup-routine bekannt ist... hatte meine probleme immer nur wenn ich das raid im nachhinein aktiviert habe... aber jetzt ist es eh egal, da ich vista auf dem raid installiert habe (wegen der performance)