Vista & Harddisks

  • Hoi tweakers


    Ich habe gestern mein Vista Home Premium auf meinem Desktop installiert, beziehungsweise auf einer anderen Partition neben Windows XP.


    Das sieht so aus:


    150gb Raptor: Eine Partition XP und eine Partition Vista.


    750gb Barracuda: Daten - 1 Partition.


    Als ich unter Vista nach der Installation alles angepasst habe fiel mir auf, dass es die 750gb Platte nicht erkannte. Ich hab dann als erstes Mal alle Updates installiert und frisch gebootet - leider war die Festplatte immer noch nicht da.


    Ich ging dann in die Datenträgerverwaltung, wo es mir die Platte dann anzeigte, jedoch als "dynamischen Datenträger" mit Status auf Offline. Ich könnte die Platte als Basisdatenträger einrichten, aber ich schätze dass ich so die Festplatte formatieren würde, was ich unter keinen Umständen will.


    Ach ja, die HD funktioniert unter XP immer noch einwandfrei.


    Weiss jemand zufällig etwas darüber? Im Internet fand ich gestern Abend grad nichts, was genau meinem Problem entsprechen würde...


    Edit: Habe grad' etwas darüber gefunden:


    Zitat

    Wichtig: dynamische Datenträger werden nur bei Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise und Ultimativ unterstützt, das bei Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht unterstützt wird.


    MS Knowledgebase
    :scheisse

    asdf adsf fdsa fdsa

    4 Mal editiert, zuletzt von noodles ()