ALFA - Thread

  • Der ist heiss - GTV oder?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hatte bis vor 2 Monaten einen schönen weissen 33er 1.7 16V


    Hab ihn dann verkauft, weil mir das Vorführen als armer Student zu teuer geworden wäre :(

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • weiss einer von euch wie man den warnton des gurtes leiser-, resp. ausstellt? ich weiss ist eine frage gegen die sicherheit, aber wenn ich eine kiste auf dem beifahrersitz/rückbank habe, nervt dieser ton gewaltig.


    fahre einen mito.

  • Zitat

    Original von guggi
    weiss einer von euch wie man den warnton des gurtes leiser-, resp. ausstellt? ich weiss ist eine frage gegen die sicherheit, aber wenn ich eine kiste auf dem beifahrersitz/rückbank habe, nervt dieser ton gewaltig.


    fahre einen mito.


    Können die dir in der Alfa Garage machen, musst glaub einfach unterschreiben dafür. Bin mir nicht sicher ob man beim Mito auch einfach nur den Kontakt durchtrennen kann, deshalb besser Garage, bist nicht der einzige der das machen lässt ;)

  • Da gibt's was auf die Ohren!!! :bow2



    Alfa Romeo 147 GTA 3.2-V6


    Habe grad kürzlich so einen gehört und traute meinen Ohren nicht! :rock :hrr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Primetime


    Können die dir in der Alfa Garage machen, musst glaub einfach unterschreiben dafür. Bin mir nicht sicher ob man beim Mito auch einfach nur den Kontakt durchtrennen kann, deshalb besser Garage, bist nicht der einzige der das machen lässt ;)


    mir hat die garage dies eben verneint. naja, werd da heute abend nochmals vorbei fahren und nochmals nachfragen. thx für input!


    E. @sharky
    ich warte noch auf den mito gta :P

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()


  • Die sind wirklich lecker :) Kumpel von hier hat so einen auch in silber, etwas tiefer und Distanzscheiben, getönte Scheiben, paar andere Details und Ragazzon Mittelrohr mit CSC Endtopf... das Ding brüllt und faucht, ganz brutal :)


    Vom fahren her auch sehr edel - immer schön niederturig und genügend Drehmoment!


    Nur graust's mir, wenn er ihn dann in die Garage bringt wegen einer defekten Antirebswelle (nur ne äussere kleine), und dann ne Rechnung von CHF 800.00 bekommt :-S



    Zitat

    Original von guggi


    mir hat die garage dies eben verneint. naja, werd da heute abend nochmals vorbei fahren und nochmals nachfragen. thx für input!


    E. @sharky
    ich warte noch auf den mito gta :P


    Kumpel der bei Alfa arbeitet ist leider grad in der RS, sonst hät ich den kurz gefragt wie's beim Mito genau läuft.


    Wenn die Garage nicht will fragst halt in der nächsten Alfa Vertretung nach - gibt immer wieder so sture Typen...



    Mito GTA: Hab den am Autosalon gesehen... hat mir ganz und gar nicht überzeugt... hat alles so drangepappt und billig gewirkt :(

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ragazzon Mittelrohr mit CSC Endtopf... das Ding brüllt und faucht, ganz brutal :)


    Regazzoni-Rohr?!!! Aufnehmen! :D


    Zitat

    Vom fahren her auch sehr edel - immer schön niederturig und genügend Drehmoment!


    Meinst Du, ich müsste den mal probefahren? =)


    Zitat

    Nur graust's mir, wenn er ihn dann in die Garage bringt wegen einer defekten Antirebswelle (nur ne äussere kleine), und dann ne Rechnung von CHF 800.00 bekommt :-S


    Aber das dürfte ja bei einem AUDI, VW, Honda, Toyota oder FORD auch nicht billiger sein?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Regazzoni-Rohr?!!! Aufnehmen! :D


    Ja einfach Mitteltopfersatzrohr von Raggazon :) Werd da mal ne Aufnahme machen sobald möglich!


    Zitat

    Meinst Du, ich müsste den mal probefahren? =)


    Durchaus zu empfehlen! War sehr überrascht wie der am Gas hängt. Und eben das Drehmoment aus den tiefen Touren. Jedoch das Gesamtpaket dürfte mehr hergeben... aus 3.2L erwarte ich ehrlich gesagt mehr als 250PS und nen hohen Verbauch... mit meinem etwas gemacht Williams leergeräumt konnte er mir im 2./3. Gang nicht gross davon, erst ab dem 4. ging er dann richtig ab.


    Zitat

    Aber das dürfte ja bei einem AUDI, VW, Honda, Toyota oder FORD auch nicht billiger sein?


    Keine Ahnung wie da die Preise genau sind, aber GTA kostet halt wie bei Audi S/RS einfach ein paar Franken mehr - aber das weiss man wenn man sich so ein Auto kauft :)

  • Zitat

    Original von guggi
    @prime
    also das ganze hat super geklappt. er meinte ich sei selber schuld, wenn ich mich nicht angurte :P


    ;)


    War's nun nur Kabeldurchtrennen, oder mussten sie in anhängen am Gerät?