Raid 0 zerstört, geht zusammenbasteln?

  • Habe kürzlich mein bios auf standart gesetzt, dabei ist mir net in Sinn gekommen, dass des mein Raid 0 ausschaltet. jetz waren die Platten kurz getrennt, sind jedoch jetzt wieder zusammen (physikalisch) es kann jedoch nichts davon gelesen werden, beim booten kommt ca. 4sek das Windosfenster, dann kaum ersichtlicher bluescreen und neustart...
    Gibt es nen Tool, welches die Daten auf den Platten wieder ordnungsgemäss zusammenpappt, weil die Daten+Informationen(welche Platte was hat) sollten ja noch immer drauf sein, wurde ja nix ge
    löscht.


    Bitte um schnelle Hilfe, mein PC läuft nimmer...
    hab einige wichtige Daten druffe, die ich nicht unbedingt gerne verlieren möchte, falls irgendwie möglich.


    Mein Board hat nen SATA Raid Driver von NF4 druffe...


    danke für Eure Hilfe

  • Bin jetzt grad mit getdataback ntfs am daten kopieren, zuerst wollte ichs mit dem raidreconstructor machen, da ich aber gesehen hab, dass ich da die Festplatten auseinander nehmen muss, und eigentlich mein Raid ja noch zusammenwäre, hab ichs mitm normalen ntfs versucht...


    uns siehe da alles zeigts an(einige sachen zeigts grau an ich hoffe die kann ich auch kopieren)


    bin grad seit ner stunde am Daten kopieren, ich hoffe bin vor 2 Uhr noch fertig...^^

  • Falls du nicht die Raid Version von Getdataback benutzt hast und du wirklich ein Raid0 hattest, kannst du sicherlich keine Daten komplett retten (ausser sie sind kleiner als die Raidsize (dh. wenige KB gross)...