Basar: Good Price xD

  • Hello my friend :gap


    Ehm ja, das wärs mal fürs Erste. Die CRTs können gratis abgeholt werden!


    Was dieser Server noch für einen Wert hat, weiss ich leider nicht genau ?( ... ( diese ultra2-scsi hdds sind offenbar arschteuer :rolleyes )
    Ein Win2k3 Server läuft einwandfrei und auch das Einrichten eines RAIDs ist bubi-einfach. :gap


    Das Keybord & Maus Kombo möchte ich evtl. auch loswerden, aber das hat wohl nicht mehr sehr viel Wert, was? ;(


    MfG
    snakebite


    *** EDIT ***
    Also der Server und das Mousepad sind jetzt auf Ricardo

  • zum server kann ich nur sagen, wir haben heute den gleichen weggegeben mit _einer_ SCSI-HD für 50.-


    Mit fast zehn Platten würd ich sagen 100-150 so um das herum, mehr ist auch möglich.


    ps: sry kein interesse, hab genug kisten zuhause rumstehn :P

  • Naja, kannst so direkt nicht rechnen XD wär ja schön


    SCSI sind schon schnell und halten eine ewigkeit, aber heutzutage wird, auch im Serverbereich, fast nur noch auf SATA gesetzt. -> günstig und relativ schnell.


    also wenn wirklich alle platten noch tiptop gehen würd ich sagen max 300-350, mehr eher nicht. aber ein versuch ists allemal wert XD

  • Melde mal Interesse am Cordless Set. Was müsstest du dafür noch haben?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von swiss-cs
    zum server kann ich nur sagen, wir haben heute den gleichen weggegeben mit _einer_ SCSI-HD für 50.-


    Mit fast zehn Platten würd ich sagen 100-150 so um das herum, mehr ist auch möglich.


    ps: sry kein interesse, hab genug kisten zuhause rumstehn :P


    hab vor x-Jahren, war wohl um 2003, 2004 mal n SCSI Adapter (Adaptec 29160, SCSI320, 2 Channels) + 4 oder 5 solche 9.1GB 10k RPM Platten verschenkt. Da war ich grad 1. Lehrjahr Lehrling. Also wenn das zeuchs heute noch 500.- Wert wäre (+ du das dafür kriegen würdest), kannst mir glauben, dann hätt ich's verkauft...


    es gibt schlicht und einfach keinen Markt für sowas. Ich mein, was willst du mit vielleicht 50-60GB?
    Dann sind all die zusammen Platten nicht mal schneller als wenn du bspw. 320GB oder 400GB Platten, 2-3 Stück, in nem Raid 0 betreibst und nur so viel Kapazität brauchst wie die SCSI Platten bieten. Dann hast du sogar ne gleich gute Zugriffszeit.


    Dann brauchen die SCSI Platten einiges mehr an Strom. Sind viel lauter. Der Controller ist höchstwahrscheinlich sogar nur an PCI angebunden, sprich sowieso nur ~110MB/s max, das erreichst du schon mit 2 Platten im Raid 0. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei so vielen Platten auch nicht kleiner. etc.


    Das ist eher 'exportware'... wie bei Autos :gap



    Zitat

    SCSI sind schon schnell


    EDIT: eine AKTUELLE SCSI platte ist schnell. Aber so ne 18GB / 9GB 10k / 15k RPM Jahrealte Gurke ist langsamer als ne Raptor, etwa eher in der Klasse von ner aktuellen 7.2k RPM SATA Platte.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • BLJ


    aha :gap für etwas hab ich ja ein "W" gemacht und kein "V" ^^ mag denn niemand einen so schönen Server? :applaus (klar nicht für 500, das war nur die logische folgerung von swiss-cs's aussage^^) Hab ihn jetzt mal auf Ricardo gepackt ^^


    Tazzler


    kA, deshalb auch das "W" ^^ 50.- inkl.? ?(

  • Hey sascha,


    i ha ä kolleg wo interessiert isch a eim CRT Monitor. är wohnt in bäup, wenn de wosch chasch mir dini handynummer gäh, de gib i sä ihm und är chunnt sä cho abhole, ev. chum i glichzittig der server cho hole. würd i der server ev. zumene schnäppli becho wenn mir dir CRT's abnähme?liebe gruess miad




    peace!


    Sry, PN