Mainboard für Q6600 G0

  • Hallo Tweakers


    Ich bin auf der Suche nach einem Top-OC Board für einen Q6600 G0-Stepping
    Was ist P/L-Mässig gut und eine echte OC-Rakete?


    Ich währe sehr froh um eure Kaufberatung.




    Meine Vorschläge:


    ASUS Blitz Forumula - wegen der bereits vorhandenen WaKühler


    Gigabyte iP35 DQ6: Reicht echt die Kühlung passiv??




    Gruss Twinnie

  • Ich würd das Asus P5K Deluxe kaufen =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • naja, ich möcht nicht am falschen Ende sparen... Aber für +5% Leistung möcht ich schon nicht +100% Aufpreis zahlen...


    Was gibt es denn Preis/Leistung mässig gutes?
    Bzw. Was schlagt ihr mir vor?

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Ich würd das Asus P5K Deluxe kaufen =)


    @ AMD Freak: Du bist auch so einer von denen...
    Einer der "Hardcore" OC Hardware braucht zum Sig-Posen, aber es gar nicht mal annähernd brauchen kann. Da die CPU und der Rest auf Default-Takt läuft.



    Kauf dir ein 965er Board. Würde sicherlich nicht mehr als 250CHF für ein Board bezahlen, wenn man nicht wirklich Overclocken möchte und damit meine ich nicht, C2D auf 3.4 Ghz. Das schafft man wohl sogar mit einigen Asrock Mainboards.

  • Möchte nur nicht dass schlussendlich das Board limitiert...


    Naja, der P35 währe halt schon etwas zukunftssicherer dank Penryn Support, oder?



    Ich tendieren immer wieder zum ASUS Blitz formula, weil diese bereits eine vom Mobo abgeschrimte Soundkarte und Wasserkühler bietet.
    Kann mir das Board jemand empfehlen?

  • Zitat

    Original von Twinnie
    Möchte nur nicht dass schlussendlich das Board limitiert...
    ?



    Dann hast Du hier das richtige gefunden =)


    ABIT Quad GT 965er wie NEU

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!