Also zu meinem Anliegen!
Ich habe die Grafikkarte Geforce 7900 GS welche Passiv gekühlt ist und langsam mache ich mir sorgen.. weil sie in letzter Zeit über 60° heiss ist (ca. 63°) nach meinem anscheinen ist dies, so viel ich weiss, zu heiss oder? Aber was kann ich dagegen tun? Meine Gehäuslüfter sind sehr gut und alles andere ist alles normal nach der Temperatur geschaut! Ich denke das ich irgendwas unternehmen muss aber was?
Danke schon im voraus!
Schoggibob
Geforce 7900 GS zu Heiss! Need Help
-
-
Bis zu 85°C würde ich mir bei einer Grafikkarte keine Sorgen machen. Die 8800-Serie wird sogar mit Aktivkühlung zum Teil über 80°C warm.
-
wenn dich die temperatur stört, kannst du ja mal versuchen, ob entstauben und reinigen des computers + lüfter etwas hilft.
damit du keine angst mehr haben musst, dass dem computer bzw. der graka etwas passiert, kannst du dir das tool Motherboard Monitor saugen (freeware, einfach mal googeln) und dort maximaltemps usw. einstellen.
Dome
-
das ist doch nix in meinem render sys hatt n hitzkopf der gerne mal 75° wird....
wenn du die temp trotzdem runterhohlen willst, schau zu das der luftstrom gut ist und schau dich nachnem anderen aktivkühler um!
-
Ich hatte mal eine Grafikkarte nur passiv gekühlt. War nicht der grösste Kühlkörper für die 9500Pro dazumals, und unter Last sogar kontinuierlich auf 90-95 Grad.
Ich empfehle so hohe Temperaturen nicht, trotzdem sieht man schön, was für Temperaturen Grafikkarten über längere Zeit aushalten