ASUS Blitz Formula @ ocaholic.ch

  • Nach dem ASUS P5K3 Deluxe (DDR3) haben wir nun die Möglichkeit das ebenfalls auf dem P35 Chipsatz basierende ASUS Blitz Formula (DDR2) zu testen. Besonders an diesem sind vor allem die umfangreichen Overclocking-Features sowie das neue Kühlkonzept, welches auf den Namen Fusion hört und Kompatibilität zu Wasserkühlungen verspricht.



    Review link

  • Miese Sache!


    Das ist echt zum davonlaufen. Alles, was einigermassen läuft an FSB hat andere Macken....


    Da muss ich wohl oder übel das DFI noch behalten (immerhin hat Duke's über 600Mhz gemacht)...


    Und noch was:



    Die Boards sind meistens nicht das Problem, eher die CPUs. Duke hat 3x E6850 mit dem Boxed vorgetestet.


    Der beste lief 550Mhz (hat dann aber dicht gemacht), erst unter LN2 ging er bis 605 Mhz....



    Also sind solche Max-FSB ohne minimal 3 CPUs so oder so nicht Aussagekräftig.

  • genau das mein ich, LN2, 3 cpu's ausprobieren usw usw alles sachen die kaum ein "normal user" sich leisten kann, darum legen wir mehr werte auf ein stabile und dauerhaft overcloking resultat, als auf das absolute spitze. Ausserdem gibt es auch test mit hardware direkt aus dem shop oder direkt aus dem hersteller.........

  • Schon klar.


    Trotzdem kann man kaum sagen, dass dies der Max-FSB ist.
    Einige schreckt das sicherlich ab. Denn bei einem 7 oder 8er Multi kommt man noch schnell mal auf 500 Mhz FSB, selbst bei Wasserkühlung.


    Gibt dann sicherlich Leute, die zu einem anderen Mobo greifen, aber die sind dann wohl selber Schuld :totlach



    und nochwas:
    Schönes Review :applaus
    Ist echt schick. Könnt ihr das Teil von brack behalten? :gap
    Falls ja, dann schick mir mal ne PM... ich nehms ab ;)