Asus EN8600GT?

  • Hallo


    Ich wollte mir eigentlich eine Asus EN8600GT (passiv gekühlt, 2xDVI) kaufen, musste aber [URL=http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=259812,-1]bei heise[/URL] lesen, dass diese verdammt heiss wird. Ich wollte darum fragen, ob jemand hier Erfahrung mit dieser Karte hat, sprich, ob sie überhaupt zu gebrauchen ist, oder ob jemand allenfalls eine passivgekühlte dual-DVI Alternative kennt, die trotzdem noch brauchbare Spieleperformance bringt.


    Ich hätte auch noch eine Geforce 7300GT gesehen, weiss aber nicht, ob sich darauf vernünftig spielen lässt.


    Wäre dankbar für den einen oder anderen Tip...

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

  • 7300 vergessen!!


    Muss es passiv sein? Die Dinger werden alle sauwarm/heiss!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Passiv wäre schon ideal, das Ding steht im Schlafzimmer und sollte darum so leise wie irgendwie möglich sein. Meine (zugegebenermassen äusserst bescheidene) Erfahrung mit Grafikkartenlüftern geht aber eher in Richtung Staubsauger...

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

  • oder düsenjet aber gibt ja auch 3. hersteller für kühler... item


    ich hab ne 8600er in meiner htpc raffel, klar wird sie sehr warm aber probleme macht sie bisher keine.....


    wie mit dem gamen ist, kann ich dir spontan nur schlecht sagen, spiele aufm htp nur gothic 3 und nhl 07. und die laufen sauber...


    aber wie dogimann schon schrieb, die 7300 kannste vergessen, die taugt knapp für meine büro schüssel, und da läufft sie warm wenn ich beginne 3d zu zeichnen :P


    €: schonmal über waKü nachgedacht? mein sys wartet nur noch auf dogimanns 8800er und wennde die pumpe schlau entkoppelst hörste nichmal mehr ne eheim 1480er oder ne ac hpps..... (bigtower @ federn aufgehängt^^)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    oder düsenjet aber gibt ja auch 3. hersteller für kühler... item


    hehe, düsenjet indeed. im prinzip könnte ich ja auch auf das asus-teil einen kleinen lüfter montieren, der müsste ja dann nicht so powerful sein. gibt's in dieser grösse wirklich leise lüfter?


    Zitat

    ich hab ne 8600er in meiner htpc raffel, klar wird sie sehr warm aber probleme macht sie bisher keine.....


    hast du noch zusätzliche gehäuselüfter verbaut oder lediglich über das netzteil?


    Zitat

    aber wie dogimann schon schrieb, die 7300 kannste vergessen, die taugt knapp für meine büro schüssel, und da läufft sie warm wenn ich beginne 3d zu zeichnen :P


    okay, einen versuch war's wert :)

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370