AN7 + Startprobleme

• Hallo Jungs

Hmmm.... Ich frag mich grad ob ihr noch irgendwelche Ideen habt zu dem:
    Also.
    Hab grad kürzlich ein Abit AN7 (uGuru) erstanden und jetzt in nem Testaufbau zusammen. (aufem Tisch mit Prozzi, Ram und Graka, Schirm und Tastatur)
    gut
    Det Ding läuft an (NB Fan, CPU Fan alles oke)... bleibt bei Fehlercode 9.0. stehen. [=uGuru initialisiert, AWARD übernimmt booten....]
    Dann passiert gar nix. Kein Bios-Enter möglich, kein Signal an den Schirm, nix.
    [Speaker, Reset und LED's sind korrekt dran... Speaker hat einmal nen pieps von sich gegeben... sonst nix]
    Jetzt.
    Ich wusste nicht 100%, ob die CPU noch funtzte, alsonahm ich die andere, die ausm Betrieb kam und hab sie eingebaut. [A2400+ Troughbred]

Same problem...

Jumper alle gecheckt, Bios Clear/back to normal, Batterie raus/wieder rein, Batterie gewechselt...

Same problem...

Nur CPU aufm Board gelassen, keine Graka, keine RAM...
    Angelassen
    nix!

Kommt kein Pieps vom Speaker... nur Fehlercode 9.0.

Was würdert ihr sagen? Award Bios zerschossen? Neues Bios-Steinchen bestellen/suchen?
    Andere Ideen?

Danke für die Hilfe

PS: Wenn einer grad ein AN7 in der Nähe hätte, war ich froh um ein Bios Steinchen :P, dann könnt ich evtl. booten, Steinchen wechseln und n'Hotflash machen. [Hab so ne geile original Bios Steinchen-rausnehm Zange :P, also kein Murks!]

Thx

Shadowknight

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

• Ist definitiv der Bios Chip :(

--> Marktplatz

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein