counter strike server

  • ich habe so meine mühe einen internetfähigen counterstrike dedicated server aufzusetzten.


    server config etc. ist alles schön ausgefüllt (sv_lan 0 auch), server läuft und ist connected, aber da ich einen router mit dhcp vergabe (für internes lan von 3 comps) habe erscheint als "server ip" nur die interne ip (192.168.1.2). wie bringe ich den server dazu, die externe ip als serveradresse zu nehmen?


    der server kann von aussen nicht gesehen werden. als masterserver habe ich zusätzlich noch den schweizer masterserver (game.siff.org:27010) in der woncomm eingetragen. dort erscheint aber nix wenn ich den cslauncher suchen lasse.


    für diesen rechner sind alle ports freigegeben.


    help!


    thx trusk


    p.s. ja cs suckt bla bla bla :D

  • Zitat

    Original von trusk
    p.s. ja cs suckt bla bla bla :D


    Gut, dass du's erwähnt hast! :D:D


    Tut mir leid, dass ich nix konstruktives zu deinem thread beitragen kann. Möchte ihn ja nicht zuspammen. Sorry!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von trusk
    wie bringe ich den server dazu, die externe ip als serveradresse zu nehmen?


    Wird nicht gehen solange du keine fixe IP' hast zum verteilen..


    Du musst auf dem Router die Ports die der Server braucht (27015 oder so?) forwarden auf die Interne IP. Dann sollte es auch mit der Won Anmeldung klappen


    btw: CS Sukt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • won anmeldung klappt!


    es steht dann:


    protocol version 46
    exe version 4.1.1.0
    exe build: 12:27:08 Jun 11 2002 (2056)
    WON auth server
    server ip address 192.168.1.2:27015
    ser ipx address....
    downloading security module from ...
    completet downloading security module from...
    server is in secure mode.
    usage: etc.


    also ins won kommt er rein und er lädt auch alle security-updates runter aber sehen tut man ihn nicht wenn man von ihn übers netz sucht.

  • Zitat

    Original von trusk
    server ip address 192.168.1.2:27015


    also ins won kommt er rein und er lädt auch alle security-updates runter aber sehen tut man ihn nicht wenn man von ihn übers netz sucht.


    Jo, eben weil die interne IP da steht. Die wird ausserhalb des LANs nicht geroutet.
    Da müsste auf jeden Fall die IP des Routers stehen, und wie Mannyac schon sagte, müssen da die Ports, die HL benützt, auf den Server geforwardet werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • okeh und wie mach ich das? :D


    ich kann im zyxel menü ports nicht manuell freigeben...


    das einzige was ich kann ist eine ip für "SUA" applications eintragen... dann sind die ports auf diesem rechner frei. dies funzt z.B. auch bei den lowids vom edonkey.