Firmware Update beim Natel

  • Ahoi


    Ich habe mir hier http://www.wotanserver.com/en/…ericsson-w580-debranding/ die Firmware für das SE w580i gezogen.


    Nun meine Frage bevor ich anfange und evtl. was mache was ich nicht sollte :D ?(


    Wie muss ich vorgehn um die FW zu Flashen?
    Ich hab ne 13.320kb grosse WTF Datei,was mach ich damit?



    USB Datenkabel ist vorhanden,brauchts sonst noch was?


    Danke Euch ;)





    PS:
    Das w580i wird in paar Tagen eh verkauft da ich 2 davon habe,Interessenten können sich gerne melden,es ist die Grey Version.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Danke Dir,habs schon gesehn aber mein Reader macht Probs und mag keine pdfs,zudem kann ich leider kein English.......... ;)



    Darum wäre ich froh um eine grobe erklärung =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!





  • Keiner Nie eine Natel-FW geflashed?
    Danke nochmals ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Frage nochmals nach.............sonst häng ich das Dingens einfach an und kuck was passiert :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Gegoogelt hast du noch nie.... oder?
    Da gibt es mehrere FAQs usw... ;)



    Hab ich ehrlich gesagt nicht (nicht aus Faulheit),Pdfs bekomme ich nicht auf und mein English hinkt enorm,aber DU kannst mir gerne einen Deutschen Link hinterlassen ;)


    Eine 1.2.3 Anleitung geben und wasonst dazugehört........DANKE

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • http://www.se-world.info/threa…t=Firmwareupdate.mit.SEUS


    Danke Dir,habs alleine gefunden


    Da bin ich Stunden am Lesen,hehe :rolleyes ;(


    Wollte ja nur wisse obs ein Tool braucht,ob ich meine Tel.Nummern und restliches verliere beim Update etc.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von seng
    Wahrscheinlich wirst du ohne Backup sämtliche Daten verlieren.



    Ja neeeee..........wie kann ich Backupen? ?(
    Resp. wennschon meine Tel.Nummern in Sicherheit bringen..........nimmts nicht nur die auf dem Telefon gespeicherten und die auf SIM bleiben?!


    Evtl. geht meine ausgewechselte alte SIM Card noch (Jahr 2001,gerade ersetzt worden durch neue).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zum Nummern/SMS/Kalender etc. zu sichern kann ich dir den MyPhoneExplorer empfehlen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Im SE kannt auch einfach direkt wählen, es soll eine Backupdatei auf den Memory Stick erstellen... dann würde ich einfach den aus dem Phone nehmen. Anschliessend kannst du im Phone sagen, es soll sie reinspielen ab dem MemoryStick und gut is. ;)

  • Oki Thhx


    Ich habe mal alles an Tools gesaugt und Installt (brauchts den Treiber da unbedingt?).


    Bei ner freien und ruhigen Minute werde ich es nochmals durchlesen und Schritt für Schritt das Ding Updaten,Ergebnisse kommen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!