Wii und digitaltv auf TFT?

  • Hallo Leute
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen 22" odr 24" TFT Monitor zu kaufen. Ich habe mich nun gefragt, ob ich den nicht noch für mehr als nur für den PC brauchen kann.


    Momentan gefällt mir der LG L246WH am besten. Der hat einen HDMI, D-Sub und YPbPr Eingang und noch ein Kabel dabei um DVI an die HDMI Buchse zu schliessen.


    Jetzt meine Fragen:


    1) Was könnt ihr mir bei so grossen Monitoren raten? Worauf muss ich achten?
    2) Denkt ihr, es wäre möglich den Nintendo Wii dort anzuschliessen? Der hat einen Scart (bzw Video,Audio L, Audio R) Ausgang.
    3) Kann ich die mediabox von cablecom digitaltv anschliessen? (wäre wohl wieder das selbe Problem mit Scart)


    Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank
    MfG QzE

  • Für den Wii gibts ein Komponenten-Kabel, damit sollte der gehen.


    Für die Cablecom-Box wirds wohl schwieriger....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • S-Video hat der angesprochene LG aber nicht, oder?
    Das würde ansonsten gehen, ja. Bietet aber nicht gerade besonders tolle Bildqualität, so im Vergleich zu RGB über SCART.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Scart-YPbPr gibts, funktioniert aber nur, wenn das Gerät das mit genau der richtigen Belegung so vorsieht. Und das sind die wenigsten....
    Scart-HDMI oder auf D-Sub würde umfangreichere Umwandlungen benötigen, da zahlst für den Konverter mehr als der Aufpreis für ein TFT mit den richtigen Anschlüssen wäre.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl