Welchen PCI-slot?

  • Ich dachte bisher ja immer, dass das keine Rolle spielt welche PCI-Slots man benutzt, sollten ja alle gleich sein. Allerdings hat mir heute die TV-Karte dauernd Probleme gemacht, konnte nicht installieren, in einen Steckplatz rein und es ging auf einmal.
    Ich hab mal gelesen, dass es den PC verlangsamen/Probs verursachen soll, wenn man gewisse Slots nutzt, ich glaub es war ein Nickles-buch (ich halte sonst nicht von diesem Spinner, aber vielleicht hat er ausnahmsweise recht?)
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Schau mal im Mobo Handbuch, welche PCI-Slots sich einen IRQ mit anderen Slots oder Onboard-Komponenten teilen. Du solltest eigentlich mind. 1 Slot haben, welcher einen interrupt für sich alleine hat.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • sehr gute Übersicht!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."