Sinnvolle Nachrüstung für aktuelle Games

• Leider muss ich langsam aber sicher einsehen, dass meine 9800pro doch wohl zu schwach ist. ETQW und UT3 laufen mehr schlecht als recht, tiefste Auflösung ohne Details und immer noch zuwenig FPS. Nun, da ich dem Augekrebs nahe bin, muss ich wohl oder übel ne bessere Graka besorgen. Hier mal der Rest der Kiste:

P4 3.0 Ghz
    Asus P4C800 ( AGP !! )
    2x 1 GB Corsair XMS

Davon ausgehen, dass der Rest noch brauchbar ist, bräuchte ich ne Empfehlung, welche Karte sinnvoll wäre. Preis spielt nicht sone Rolle, allerdings möchte ich nicht mehr wirklich viel Geld in eine veraltete Technologie (AGP) stecken, da eh mal ne neue Kiste kommen wird.

Bei der ATI / NVidia Frage bin ich neutral :)

Gruess DLS

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Bei Ricardo:

p4 3.0 Ghz 70-100 Fr
    P4C800 60-100 Fr
    2x1GB 70Fr/GB
    9800Pro sicher 30 Fr

Macht sicher über mal 200Fr....wenn du glück hast um die 300Fr (,Auktion ab 1 Fr (!), Auktionsende am Sonntagabend + mit Glück Nachfrage nach P4C800 gerade gross)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Neu:

E2140 90Fr
    Asrock Board 90 Fr
    2x1GB 120 Fr
    8600GT/2600XT ca 160Fr

460 Fr

460Fr - 200 Fr = 260 -> in etwa deine neue AGP Grafikkarte

Ist also kurz gesagt sinnlos, eine neue AGP Grafikkarte zu kaufen.

Könntest sogar noch billiger zu einem neuen System kommen, irgend ein gebrauchtes Board für 50 Fr z.B.

Auch wenn nur als Übergangssystem für das "richtige"System, welches später dann kommt.......das Geld, das noch in deiner alten Hardware stecktund das Geld, das du in eine neue AGP Grafikkarte investieren willst ergeben zusammen ein akzeptables PCI-E System mit anständiger Performance zum auf mittleren Details zu zocken!

Wenn du jetzt noch eine AGP Grafikkarte kaufst, wirst du dann als nächstes feststellen, das der P4 bei den neueren Spielen schlappmacht

• Ich will die alte Kiste nicht verkaufen und ich will auch keine neue kaufen.

Das PCI-E Sys ist schon mehr oder weniger da, wird aber nicht an erster Stelle zum Zocken gebraucht.

Ich will nur ne Karte mit der ich noch 3-4 Monate UT und ET zocken kann :)

@ Kaio

Jo, wär ne Möglichkeit. Gibt es nicht von denen noch ne ältere Version? Die wären sicher auch schon occ. zu bekommen.

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Jo, mir ist schon klar, dass ich damit nicht in der höchsten Auflösung mit Max Detail spielen kann. Brauch ich aber auch nicht, die viele Effekte stören höchstens bei zielen.

Ich glaub ne x1950 wär keine schlechte lösung..

Meine Ricardo-Auktionen!

• Ich geb dir mal meine 6600 VDT256, ev läufts mit der, dann kannst du die haben. Sonst ev. eine 7600Gt (läuft besser als 8600Gt)

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Die 8600GT hat ein 128bit Speicherinterface, die 7600GT 256bit. Das macht die 7600GT in einigen Anwendungen schneller. Ich sagte nicht sie ist schneller ;) aber das ist eh nicht das Thema..

7600GT/7900GT oder x1950pro, jeh nachdem was du ausgeben willst.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

2 Mal editiert, zuletzt von Spires ()

• So viel wie nötig, so wenig wie möglich :)

Wär cool, wenn ich mal die NX6600 testen könnte, sonst hol ich mir halt was neueres.

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von Spires
    Die 8600GT hat ein 128bit Speicherinterface, die 7600GT 128bit. Das macht die8600GT in einigen Anwendungen schneller. Ich sagte sie ist schneller ;) aber das ist eh nicht das Thema..

x1950pro

• Hab jetzt die NX6600 drinne, die reicht knapp für's erste :)

Meine Ricardo-Auktionen!