4GB RAM -> welche?

  • Hi leute, wie Ihr wisst sind die Memory-Preise momentan sehr tief, und da ich
    mir im Januar/Februar ne neue Kiste beschaffe, dachte ich ich kaufe die Rams schon jetzt.


    Nun ich werde einen Socket F Phenom 2.6er Quad haben, Baord weiss ich noch
    nicht welches, aber welche Rams würdet Ihr dafür empfehlen?


    Es werden 4GB sein, nun weiss ich aber nicht ob 2x 2GB oder 4x 1GB besser ist, und welche genau ich nehmen soll...


    Also DDR2 ist schon mal klar, und warscheinlich G-Skill, es giengen aber auch Kingston, nur wieviele MHz?




    Grüsse

  • Absolut krank!


    Ob die noch mehr fallen spielt eigentlich fast keine Rolle mehr.


    ich würde auch jetzt kaufen und bei der Geschwindigkeit nicht zu sehr sparen, also sicher gute 800er, sonst beisst Du Dir im Februar in den Arsch.


    Sowas in der Art: http://www.toppreise.ch/prod_117003.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Den Mehrpreis sind die nicht wert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2x2GB sind halt deutlich teurer als 4x1GB.


    Andererseits wirst Du auf dem nächsten Frühling gekauften Board kaum mal 8GB brauchen oder dann ist das Board/CPU nicht mehr aktuell.


    Ich würde 4x1GB nehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von whyti
    Gut dann mach ichs so :)


    Danke für die Auskunft!


    Hehe,dann weiste auch wenn Du aufknüpfen kannst wen die 4 Module aufem Board Probleme machen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Hehe,dann weiste auch wenn Du aufknüpfen kannst wen die 4 Module aufem Board Probleme machen ;)


    Keine Tipps geben und dann so daherkommen! :droh


    :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich glaub, dass Whyti eher "günstige" RAM und nicht 400 Fränkli für 4GB ausgeben wollte :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich glaube nicht das gewisse Leute bereit sind ,mehr als 600 Franken zu bezahlenDDR2 1200MHZ sehe Blib
    zu dem muss mann wissen wie ein komplett system aussieht :::
    :evil

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Irgendwie werde ich aus Deinem Post nicht schlau...
    Whity sucht irgend was Vernünftiges und Du postest hier 1200er-OCZ mit Wakü... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hm möcht mich der Frage mit einschlissen, doch RAM für Notebook.


    Suche 2*2GB DDR2 PC5300 SO-DIMM

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Irgendwie werde ich aus Deinem Post nicht schlau...
    Whity sucht irgend was Vernünftiges und Du postest hier 1200er-OCZ mit Wakü... :D


    Bei den vielen Beiträgen hier im Hardwareteil sollte man doch um jeden(wenn auch OT) Beitrag froh sein :D


    *duckundweg*



    @topic
    gibt nicht so viele 2GB SO-DIMM Riegel und da man ein laptop meistens nicht übertaktet:


    Such dir auf Toppreise den günstigsten aus 8)



    http://www.toppreise.ch/index.…u=&filter=2048#comparison