Neue IP nach Router-Verbindungstrennung (bluewin)

  • Ich benutze schon seit einiger Zeit RouterControl um jeweils über ein Reconnect die IP zu wechseln. Dies hat immer problemlos geklappt, doch seit neustem funktioniert das nicht mehr, die IP bleibt unverändert.


    Liegt das Problem bei mir oder beim ISP, in meinem Fall bluewin?
    Router ist ein Netopia 3357 :kotz

  • Was mir gerade noch auffällt:


    Ich kann keine Mail mehr von einem Bluewin-Mail zu einem anderen des gleichen Accounts mehr schicken.


    Hat da Bluewin irgendwas umgestellt? Ist doch ein Witz X(

  • Das mit dem IP wechseln funktioniert bei mir schon ne weile nicht mehr... denke aber, dass es am Router liegt. Habe nen u.s.robotics im einsatz und da bekomme ich nach dem restart auch keine neue IP. Mit dem Netopia gings.

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Das mit dem IP wechseln funktioniert bei mir schon ne weile nicht mehr... denke aber, dass es am Router liegt. Habe nen u.s.robotics im einsatz und da bekomme ich nach dem restart auch keine neue IP. Mit dem Netopia gings.


    Fakt ist ja, dass es bei mir vorher immer ging. Ich habe weder den Router gewechselt noch ne neue Firmware installiert. Und im Internet hab ich gelesen, dass es immer wieder ISPs gibt, welche dies standardmässig unterbinden.

  • also so weit ich weiss solte das eigentlich mit bluewin funktionieren, jedoch kann es sein, dass sie eine maximale anzahl von IPs an einen Kunden pro tag vergeben oder sowas in der Art. Weiss es aber nicht ;)


    Kauf dir nen Rapidshare account :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Kauf dir nen Rapidshare account :gap


    No money my honey :D


    // Kann es mir niemand rasch bestätigen ob dies noch möglich ist? 8)