Welches Mainboard

  • Zitat

    Original von dogimann
    ...ich hätte Dir ja noch ein ABIT MaxWiFi (THE BEAST) ;)


    Womit hat das Teil den Zusatz "Beast" eigentlich verdient, wenn es in den Review nicht sonderlich gut abschneidet?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Womit hat das Teil den Zusatz "Beast" eigentlich verdient, wenn es in den Review nicht sonderlich gut abschneidet?


    Wer sagt das???
    Dann nenn mir das absolute 680er überflieger Board??


    Ich war praktisch damit beschäftigt und kann nix sagen,ich hatte auch das eVga und das Striker und das ABIT ist immer noch da,es hat am längsten durchgehalten während die anderen nach paar stunden geflogen sind!!!!


    Schon von den Spannungen kein Vergleich zu ASUS,auch der V-Dropp ist viel kleiner als bei den ASUS (mir kommt eh kein ASUS mehr ins Haus) ,da machen ABIT,DFI und Giga im moment (für 775) die besseren Bretter..........


    Muss aber jeder selber wissen,es gibt ja überall Fanboys und das Gegenteilige ;)


    EDIT:
    Also wenn ich sachen lese wie BLITZ Formula und MAXIMUS etc,dann kommt THE BEAST ja grad geil rüber...........schon mal was von Marketing gehört :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, ich war bis anhin von Asus immer positiv überrascht.


    Aber ich will keine OC Bastelei, mach ich eh nicht. Von Haus aus super Performance ist eher gefragt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wer sagt das???


    xbitlabs.com
    "...unfortunately, the mainboard remained stable only at FSB frequencies of 1600 (400) MHz or less."
    Link


    technic3D..com
    "... Unserer Meinung ist das Ergebnis ein wenig enttäuschend. Das Mainboard unterstützt, laut Bios, einen maximalen FSB von 750MHz. Bei 387MHz war jedoch in unserem Test bereits das Ende der Fahnenstange erreicht."
    [URL=http://www.technic3d.com/article-505,12-familientreffen-evga-nforce-680i-lt-sli-vs.-abit-in9-32x-max-mainboard-review-auf-technic3d.htm]Link[/URL]


    Zitat

    Original von dogimann
    Dann nenn mir das absolute 680er überflieger Board??


    Sorry, woher soll ich das wissen? Du bist ja hier angeblich der Overclocking Guru, nicht ich ... :gap
    Das Abit scheint erst mit einigen Bios Updates brauchbar zu sein?!
    Lustig nur, dass die Konkurrenz bei den Reviews mit Werksbios auf Anhieb mehr schafft, als das Abit ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hab das Striker extreme mittlerweile einwenig getestet und muss sagen ein super Board :) da vermisst man wirklich nichts.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • lohnt isch überhaupt sli ? oder sollte ich ein p38 mainboard kaufen ??

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Falls du Crysis fit machen willst, kaufst du besser das P5W DH.....wegen den Chipsatz-Timings......bringt extrem viel bei Crysis!! 8o


    Ausserdem gibt es bei Extreme-Systems ein modifiziertes Bios welches auch 45nm-Prozzis untersützen soll 8) weiss aber nicht obs wirklich geht, hab keinerlei Erfahrungsberichte über dieses Bios gelesen.


    Musst nur darauf achten, dass du nicht einen zu tiefen Multi hast, weil das Board nur etwa FSB 400-450 hinkriegt.