MacBook Pro mit WinXP

  • Sali zäme,


    da ich mir neuerdings ein MacBook Pro (Occasion) bezogen habe, rüste ich mein Notebook gleich mit einer 250GB und 1x2GB RAM Riegel auf.


    jetzt meine Frage, ich habe von Dataquest erfahren, dass man auch ein WinXP problemlos auf ein MacBook Pro installieren kann. und da ich sowieso, eine neue Festplatte installiere, möchte ich gleich komplett auf WinXP umsteigen. JEDOCH! habe ich bedenken, ob alles einwandfrei funktionieren wird, sprich: WLAN, Bluetooth, Webcam etc. allgemein Treiber einfach..


    hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt??


    gruss knight

  • das Problem beim bootcamp is.. laut dataquest (war heute dort) wurde die bootcamp beta version seit 2-3 Wochen abgestellt.. das beudetet, wenn ich Bootcamp haben möchte muss ich auf Leopard umsteigen, denn bei Lepoard ises von grund auf inkl.


    PS: hast du meine lüftersteuerung schon abgeschickt? :D

  • Hat ja nichts mit Tiger zu tun... BootCamp ist nur ein Partitionsproggi und Treibersammlung für Windows..


    Also BootCamp zum installieren habe ich nicht mehr. Ich kann zwar schon Bootcamp selbst auf eine CD kopieren, aber ob es mit Tiger lauft, bezweifel ich. Was ich dir gebe, ist das Treiber CD (von Bootcamp 2.0) für Windows.


    BootCamp Beta für Tiger findest du noch mit Google. Der letzte Version war der 1.4

  • ok schön! ich werd dann mal probieren was sich machen lässt.. vielen dank für deine hilfe! warte auf dein packet! wäre froh wenn du's mir morgen schicken könntest :)

  • Geht per B-Post weg... also wirst ihn erst als Montag haben.


    Ich schicke dir trotzdem die Treiber CD von BootCamp 1.4. Unter Leo, ist die Treiber CD ist im Leo CD integriert.

  • sali scarface!


    habe bereits winxp home SP2 drauf installiert.. nur fehlen mir die treiber die ich nirgends im netz finde...


    Netzwerk bzw. Internet habe ich, wie auch der passende grafikkartentreiber! jedoch der rest fehlt mir... vorallem der chipset treiber is mir besonders wichtig und der wlan treiber!


    finde ich diese treiber unter de cd die du mit mitgeschickt hast??


    gruss knight

  • Tiger:
    Wenn du Bootcamp in OSX startest, wirst du durch ein Wizard geleitet. Dieser brennt am schluss eine TreiberCD, die du dann - nach der Installatiopn von windows - einfach einlegen musst. Es installiert dann wirklich ALLES automatisch. Hatte keine Probleme.


    Leopard:
    Du startest auch den Bootcampwizard in OSX. Danach installierst du Windows. Nun einfach die Leopard DVD einlegen und schwups: alle Treiber werden automatisch installiert. Sogar die integrierte Cam funktioniert nun ;).

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • jo das problem bei mir is.. ich hab von anfang an, winxp drauf! das heisst, ich hab weder tiger noch bootcamp drauf! aber komm immernoch nich klar mit denn treibern... -.- schade das man die teiber nich einzeln runterladen kann oder ein package wär auch nich schlecht.. naja egal! ich bekomm ja von scarface die treiber cd für windows! :applaus :applaus :applaus