Website Fragen

  • Hallo, ich mache hier mal einen Thread in dem man Fragen rund um Webeiten stellen kann.


    Nun, ich mache im moment gerade eine Page für meinen Bruder, und bin mir nicht sicher was ich dafür verwenden soll.
    Als erstes dache ich an Joomla, da ich aber keine Ahnung habe wie ich mein Design dort einbinden kann,
    dachte ich ich frage mal was Ihr noch so für Möglichkeiten wisst?


    Nun es sollte einfach ein Web-Login haben, damit man nur "edit" klickeb und seine Sache schreiben kann,
    denn allzuviel von Websites und dergleichen versteht mein Bruder nicht :)


    Was wichtig wäre ist, dass es einfach zum installieren ist, und eben designs einfach einzubinden...
    falls jemand aber beim Joomla gerade gut weis wie, kann er mir gerne weiterhelfen =)
    Oder wie stehts mit Lansuite?




    Grüsse whyti


  • Ich würde Joomla empfehlen... ist wirklich easy zu bedienen.


    Wie man Templates einbindet und so findest Du schnell im Netz. Gibt ja genug Foren und so...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wir arbeiten meistens mit CMS made simple... denn wie's der Name schon sagt, ich glaub einfacher geht es nicht. Es war fast ein Ding der Unmöglichkeit, einem totalen Webnoob-Kunden Joomla zu erklären.. der gleiche Kunde editiert nun seinen Webauftritt mit CMSms und hat bis jetzt alles ohne unsere Hilfe hingekriegt, und das will was heissen :P

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Meine Eltern nutzen macromedia contribute 5 und bringen es damit tatsächlich fertig Ihre Webseite selbst zu bearbeiten.
    Ist auch einfach zu erlernen.
    Absolut geeignet für hoffnungslose DAUs.;)

  • Ja Joomla ist wirklich gut, nur das mit dem Design... mal sehen ob ichs dann schaffe =)
    @ CMS made simple, ja tönt gar nicht mal schlecht! :)
    @ Macromedia Constribute: Sieht sehr ähnlich aus wie der Dreamweaver, einfach zu begreifen, mal sehen :)


    Werde aber wohl zuerst mal ein Joomla aufsetzten und sehen was ich machen kann, weiss einer gerade was ich tum muss damit die Page in jedem Browser (oder zumindest IE und FF) immer zentriert ist?

  • Zitat

    Original von whyti
    Ja Joomla ist wirklich gut, nur das mit dem Design... mal sehen ob ichs dann schaffe =)
    @ CMS made simple, ja tönt gar nicht mal schlecht! :)
    @ Macromedia Constribute: Sieht sehr ähnlich aus wie der Dreamweaver, einfach zu begreifen, mal sehen :)


    Werde aber wohl zuerst mal ein Joomla aufsetzten und sehen was ich machen kann, weiss einer gerade was ich tum muss damit die Page in jedem Browser (oder zumindest IE und FF) immer zentriert ist?


    Also wenn Du wirklich neu in dem Bereich bist, würde ich mal wie Du sagst das Joomla aufsetzen, dann mal z.B. unter http://www.joomlaos.de ein Template herunterladen, installieren und änderungen vornehmen. Immer wieder ein bisschen "Try and Error" spielen... probieren, testen, weitermachen.


    Und eben, inden entsprechenden Foren nach Lösungen suchen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!