Router Edimax 6104kp Problem.

  • hallo,


    habe mir heute den obenstehenden router gekauft. die anleitung gelesen und ihn angeschlossen am wan port. nach anleitung auch alles auf automatisch gestellt, dann erst das modem ausgeschaltet, dann router und pc. und genau so wieder eingeschaltet. so nun will ich also auf 192.168.2.1 connecten aber nichts tut sich. eine ip adresse habe ich zugewiesen bekommen. bin da aber mit meinem latein am ende. hoffe das ich nur was übersehen habe und es ein kleiner fehler ist.


    provider ist cablecom. was ich in der anleitung noch gesehn habe ist das die ihn am lan port am modem einstöpseln und nicht an dem adsl ?( habe nur einen der enet heisst bei meinem cablemodem.


    danke


    gruss


    soxx

  • Zitat

    Original von soxx
    ip ist 169.254.104.181 und subnetzmask 255.255.0.0. standardgateway ist nicht vergeben.


    gruss


    soxx


    du hast keine IP Adresse ZUGEWIESEN gekriegt.


    Windows wählt einfach zufällig eine im Bereich 169.254 aus wenn es keinen Lease kriegt.


    DHCP muss auf dem Router eingeschaltet sein.


    Den Ethernet (ENET) Port vom Cablemodem an den WAN Anschluss des Routers anschliessen. Die Computer an die Ethernet Anschlüsse des Routers anschliessen.
    (oder ggf. natürlich per wireless)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • hi,


    ja genau so hab ich es gemacht dhcp ist auch aktiviert, darum ist es mir ja nicht klar warum es nicht geht alle lampen leuchten. dhcp sieht man ja unter erweiterte tcp/ip einstellungen, dann im kästchen IP-Adresse steht DHCP-Aktiviert. :/ muss ich noch was an der netzwerkkarte eisntellen ?


    gruss


    soxx


    e:


    ich habe jetzt mal den linksys router genommen. angestöpseld und tata mit dem gehts. kann demfall nur hardware fehler sein ?