Ageia - Preissenkung bei PhysX-Karten

  • ich weiss nicht aber die jungs von ageia haben mit ut3 irgendwie nicht den titel gefunden, der optimal für die physx ist.


    weiss nicht wies den anderen geht aber bei UT ist mir eigentlich die physik scheissegal... da achte ich mehr als bei anderen spielen nur auf gegner und nur auf die sachen in der umgebung die mir taktisch hilfreich sein könnten.
    sehe nicht ein wieso ich mir für UT3 ne Physx kaufen sollte, und G.R.A.W. ist auch kein wirklicher Grund (obwohl doch n Spiel dass mir passt)


    als damals die ersten voodoos kamen, gabs wirklich nen unterschied in der quali bei der man sagen musste "boah, das ding kann was und das sehe ich durchwegs !" bei physx "najo, gibt n paar spiele und die effekte sind nett..." aber mehr eben nicht. da investier ich momentan die paar hundert franken lieber in ram oder ne multicore cpu wenn nicht schon vorhanden.


    schau dir mal die liste an: http://www.ageia.com/de/titles.html , das einzige was ich da finde und kenne sind die folgenden Titel (wieso sind bei vielen XBOX 360 und PS3 angegeben ?( sind da Physx drin ??? )

    • Gears of War
    • G.R.A.W. (nur Teil 1)
    • Rainbow Six Vegas
    • Splinter Cell (anscheinend nur MP)
    • Cellfactor
    • UT3


    vom Rest noch nie wirklich was gehört

  • Interessant fand ich die Karte auch schon immer. Jedoch weniger aus dem Nutzen, sondern eher aus Mitleid.
    Die Karten waren anfangs sauteuer (heute eigentlich auch noch) und nur sehr wenige besitzen eine, aus dem einfachen Grund weil nur wenige Spiele die Karte unterstützen...
    Werd mir wohl nicht so bald so ne Karte holen, und wenn ich die Karte brauchen werde, wird mein Prozzi in der Lage sein, dasselbe zu berechnen, da ausreichend Kerne zur Verfügung stehen... :P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • das mit den Kernen ist sone Sache, wird interessant zu sehen was Intel mit HavokFX macht und ATi mit CF-Physics. Geht aber schon in die Richtung: z.b. hat auch Cervat Yerli bemerkt, dass die Zukunft abgesehen von der GPU klar bei Multicore CPUs liegt. (gut ist nur eine Referenz aber immerhin)