Asus Striker "Passiv" ?

  • hi ich bin kurz davor mir diese Teile zu bestellen, da es ja sicher über ein Monat dauert bis alles vorhanden ist !


    nun meine frage an euch, Cpu hab ich wakü'd. was passiert wenn die Spannungswandler keinen Luftstrom bekommen ? Reicht die Passive Kühlung ?
    Kühler für NB und SB hätte ich da, nur die Spannungswandler sind mir ein bisschen ein Dorn im Auge. Die Kosten ja locker 50.- das Stk.
    oder hat wer ja sogar noch welche rumliegen ?


    Ansonsten könnt ihr mir ev. noch Verbesserungsvorschläge machen ?

  • Zitat

    Original von hauri
    nun meine frage an euch, Cpu hab ich wakü'd. was passiert wenn die Spannungswandler keinen Luftstrom bekommen ? Reicht die Passive Kühlung ?


    Auf der Digitec Homepage findet man beim Asus P5N32-E SLI folgenden Hinweis:


    "Achtung: bei WaKü Aktivlüfter für North- und Southbridge Heatpipes empfohlen..."


    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=126979

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von hauri
    auf deutsch, alles wakü oder nix wakü ?


    nein. es heisst: wenn man eine Wasserkühlung auf die CPU tut und North- und Southbridge keinen Luftstrom mehr bekommen, das schlecht ist und dass man deshalb NB und SB aktiv kühlen sollte ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gibt glaube ich auch einen speziellen Lüfter, welcher man auf einen Kühler neben der CPU stecken kann.


    //EDIT:
    Habe grad schnell bissel gesucht.
    http://www.computerbase.de/art…eimal_nforce_680i_asus/3/


    Hier wird der Lieferumfang aufgelistet. Der Aufstecklüfter scheint sogar dabei zu sein.
    Gar nicht gewusst, dass da überall LEDs auf dem Board verbaut sind. Sogar ein Display scheint draug zu sein. ;)

  • dank dir chiuchä! das ist doch mal eine Information, die ich brauchen kann :)
    Ich werde mir wegen den knapperen Geldern die Kühler später sicher noch zulegen.
    Ausser es meldet sich noch jemand der mir passende wakü's zum Mainboard Occasion verkauft.
    Und allgemein zum System gibt es da etwas auszusetzen ? unpassend oder etwas das ich übersehen habe ?
    Bin einfach einer der ungern die Katze im Sack kauft!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Beim Mainboard in ich mir noch nicht sicher ob ich SLI kaufen werde, aber sicher würde ich es vorziehen ein Teureres Mainboard zu Kaufen um Später auch ein wenig aufrüsten zu können!


    Das mit dem Laufwerk werde ich mir zu Herzen nehmen :D

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Jetzt komm wider ich mit meinen Geldspartipps ;)


    Wenn du später vielleicht aufrüsten willst, dann kauf dir am besten trotzdem ein günstigeres Board, dann kaufst du dir zum Zeitpunkt an dem du aufrüsten willst wider ein aktuelles günstiges Board. Denn die teuren Boards sind IMHO eher nur was zum OCen.....


    EDIT:


    Teure MB`s veralten gleich schnell wie günstige ;)

  • ja denke so ich werde mir das teil ma gönnen und eventuell daraus lernen ein billigeres zu kaufen bei der nächsten maschiene :D hab es mir mal auf die liste schreiben lassen bei digitec. sind nur noch 10stück lieferbar bis ende jahr

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • MUSS es das NT sein?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • kenne jemanden der das NT hat, die Lautstärke hat mich einfach umgehauen. Sogar die Pumpe war lauter :p


    Nein Finde einfach der 140mm Lüfter Super der zu einem grossen Airflow führt und auch sehr leise ist! Ich glaube es giebt kein NT das ein schöneres Cable management hat. Die unschönen Plastik Connecter gefallen mir einfach nicht. Und leider sieht man das NT sehr gut in meinem Gehäuse, darum habe ich zu diesem NT tendiert. Ich lasse mich aber gerne durch ein gleichwertiges mit den Oben genannten Faktoren NT belehren. Was ist den grundsätzlich an diesem NT auszusetzen ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • hi, hab heute mein strikter bekommen.
    die frage mit dem passive hab ich gleich gelöst und mir bei extreme cooling die passenden kühler gekauft. nun was mein ihr ist der zeit punkt gut das System zu bestellen oder sollte man noch warten bis nach weihnachten ? so anfangs mitte Januar ?


    wie ich gesehen habe ist das striker momentan 20.- teuere geworden als ich es bestellt habe. ist der trend wieder steigen ?


    zusatzfrage; auf der Packung ist ein vermerk nach einer qualified vendor list (QLV) diese finde ich aber nicht für das striker. weiss jemand obe die rams kompatible sind ? http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=127189


    danke mal im voraus

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.