[Kaufberatung] Geeigneter Tower ?

  • Salü Zäme


    Ich suche einen neuen Tower, da mein jetziger Shark Tower schlichtweg zuwenig Platz bietet für weitere
    "Goodies". Beispielsweise möchte ich ne WaKü verbauen und allgemein möchte ich nicht immer Chirurg spielen
    müssen für irgend ein Kabel am Mainboard anzuschliessen.


    Der Tower müsste einige Punkte erfüllen:



    - Platz für 5-6 HD's
    - Platz für nen Dual oder bestenfalls Triple Radiator
    - Platz zum verlegen der Kabel (Auch wenn das mit meinem Tagan recht schwer ist)
    - Nicht allzuschwer (Lan-Transport-Tauglich)


    - Am besten keine Frontklappe, oder wenn, keine aufwendige
    - Am besten kein Floppyschacht (brauch ich eh nicht und verbraucht unnötig Platz)


    Ich muss zugeben ich bin bisschen verloren im Towerwald der einem z.b bei Digitec
    angeboten wird... Es gibt einfach sauviele :)


    Villeicht hat ja der ein oder andere von euch Erfahrung mit Towern und kann mir da einen empfehlen?


    Gruss
    Poly

  • Die Chieftecs haben schon recht viel bekanntheitsgrad...
    Und gefallen auch recht gut


    Hat ein Tripple Radi unter so einer "Decke" Platz ? oder wäre es da besser diesen ausserhalb, auf die oberseite zu montieren ?
    Kann man den Deckel/die Decke gut bearbeiten mit dremel oder so ?
    (Zugänge, verschraubungen)


    Müsste halt ein gut moddbarer Tower sein ^^ Im falle dieser Modelle wäre das plexi-window ja auch zum selber reinbauen.


    Edit: Seh grad , der Chieftec Big ist wirklich Biggest ^^ Massig Platz für alles .. könnt was sein !

  • Mein alter Rechner war in einenm Chieftec CS-901 (also dem Bigtower) inklusive einem Aquacomuter Airplex Evo 360 (der Tripple Radi) verbaut.


    Dieser hatte gut unterm Dach platz.
    Und auch sonst ging viel rein.


    Mit dem Dremel tut man sich bei dem Metall etwas schwer.
    Ich habs probiert...
    Besser geht's mit nem Flex oder einer Stichsäge.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Der Stacker scheint eigentlich ein super Tower zu sein !


    nur ist er a) VIEL zu teuer und b) Zu teuer um dann noch dran rumzubasteln,sägen,schneiden etc und es dann evtl in die Hose geht :)


    Aber sonst ein echt schmuckes Ding