Gigabyte GA-P35-DS3 Soundproblem

  • Hi Leute,
    Habe gerade mein neues Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3 rev2.0) in betrieb genommen und soweit ist auch alles OK aber wie soll es anders sein, ein Problem gibt es immer.
    Und zwar ist es diesmal die Soundwiedergabe die mir zu schaffen macht.
    Höre mit Kopfhörer und habe einen recht eigenartigen sound.
    Von der Lautstärke her ist es so etwa wie bei meinen Alten Board (Asus P5 GDC-V) auch aber der Bass fehlt fast komplett.
    Hört sich an als wäre unterhalb von 120Hz (oder so in etwa) alles abgetrennt


    Hat einer ne Idee???


    gruss Bibob

    My system:

    Intel C2D E6750
    Gigabyte GA-P35-DS3 rev2.0
    2GB DDR2 800 GEIL Ultra (2GB Kitt)
    Geforce 8800GTS 320
    be quit BQT P4-400W-S1.3

  • Kann dir leider nicht helfen, aber wenns so ist wie bei meinem 965er Gigabyte DS3, dann würd ich schon vorsorglich ne Soundkarte kaufen :D
    Bei mir tönte es über den Kopfhöhrer auch nie besonders gut (hatte jedoch mehr Probleme mit den Höhen und Störgeräuschen). Und nach einem halen Jahr oder so, da war der Onboard-Sound komplett tot, erkennt keine angeschlossenen Ausgabegeräte mehr...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na super,
    habe jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert und habe volgende feststellung gemacht.
    Im "Realtek HD Audio Manager" kann man zwischen Lautsprecher und Kopfhörer wählen.
    Habe ich die einstellungen auf Lautsprecher ist der Frequenzgang von hoch bis Tief recht ausgeglichen, also in ordnung aber die wiedergabe ist viel zu leise.
    Wenn ich dann auf Kopfhörer umstelle werden anscheinend einfach die höhen angehoben. Versucht man dann noch irgendwie denn Bass ein bisschen zu kräftigen Verzerrts gleich.
    Das ist echt enttäuschend. Mich würd mal interessieren ob das Ding im Arsch ist oder obs an der Software liegt.


    Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

    My system:

    Intel C2D E6750
    Gigabyte GA-P35-DS3 rev2.0
    2GB DDR2 800 GEIL Ultra (2GB Kitt)
    Geforce 8800GTS 320
    be quit BQT P4-400W-S1.3

  • hi,


    Ich habe ebenfalls probleme mit dem onboard sound. Seltsam ist aber, das ich auch mit einer Creative soundkarte schelchte Qualität habe, auf dem anderen Board vorhhin war es um längen besser.