Vista booten ftw

  • Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich Vista nicht ab DVD booten und somit das Betriebssystem nicht installieren.


    Systemspezifikationen:


    - Shuttle XPC SG33G5, Intel G33 (BIOS Version: SG33S112)
    - Intel Core 2 Duo E6750
    - Corsair TWIN2X2048-6400C5DHX, 2x1GB, DDR2-800
    - Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB
    - Samsung WriteMaster SH-S203N
    - (onboard Grafik Chip)


    - Vista Home Premium 32bit DSP



    Problembeschreibung:


    Das Sys bleibt bei


    "Verifying DMI Pool Data"
    "Boot from CD"


    hängen. Andere OS Installationsprogramme (Ubuntu / Win XP) lassen sich booten.
    Habe CMOS resettet / neuste Bios Version geflashd. Des weiteren habe ich, erfolglos versucht von einem PATA Rom zu booten.


    Auch nach langer Suche im Web hab ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.


    Vielen Dank für Vorschläge zur Lösung meines Problems


    Gruss Caleb

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • es ist eine legale OEM ausm Shop (das sys lässt sich auch nicht mit einer legalen x64 ultimate dvd booten)

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • hab per sata und pata rom probiert, bei keinem der beiden lässt sich die vista dvd booten, gentoo + XP instal medien funzen einwandfrei (kann sogar DOS ab USB stick booten)


    :scheisse

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • So, ich habe das Problem mit maximal möglichem Aufwand lösen können.


    Offensichtlicher weise konnte keines meiner beiden Rom die Vista Disc lesen.
    Da ich in meinem "Haupt-PC" keinen Brenner habe (der musste für ein Toshiba HD DVD Rom weichen) und ich zu faul bin einen einzubauen, habe ich folgendes gemacht, um das OS doch installieren zu können:


    - Win XP Home installiert
    - Treiber (chipset + LAN) aktualisiert und SP3 eingespielt
    - Alcohol 120% installiert
    - Image der Vista DVD (erstellt mit vLite) vom Hauptrechner auf den bone kopiert
    - Vista Image gemountet und ab HDD installiert


    Das ganze hat tatsächlich geklappt ;-)


    btw: habe im Web eine Anleitung gefunden, wie man Vista ab USB Stick installieren kann ( klick ), werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Ich danke allen für die Tipps und Vorschläge


    Gruss Caleb

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB