Fehler 1322!!!???

  • Hallo Leute


    Ich müsste da ne Software installieren und wenn ich setup.exe starte, wird die Meldung 1322 gebraucht: "Fehler 1322. Ein Teil des Ordnerpfads überschreitet die vom System zugelassene Länge."


    Habs schon mit der Windwos Installer 3.1 Version versucht, aber geht nicht.


    Und eine neuere Version des Produktes kann ich nicht installieren, da es sich um eine Lizenz handelt, die glaube ich, nur für diese Version zugelassen ist.


    Wisst ihr Rat?

  • Hast du schonmal über den Sinn der Fehlermeldung nachgedacht?


    Steht ja alles, was man wisen muss... Der Pfad ist zu lange.. ganz einfach... Installier's mal an einen anderen Ort, wie zB. "C:\Programme\NameDesProgramms"...


    Desweiteren wär's im Falle einer anderen Fehlermeldung noch nützlich anzugeben, welche Software du Installieren willst und auf welchem Betriebssystem...

  • ja es ist ja nicht so das ich überhaupt den Ort angeben könnte sondern setup wird nicht einmal gestartet!


    PS: Wäre Sesam auf XP SP2

  • hmm also ich will das ab ner CD installieren, und das klassische Verzeichniswählen kommt gar nicht erst. Hab auch schon den CD-Inhalt auf den Desktop kopiert und anschliessend versucht das Ganze von da zu installieren, doch fehlanzeige, ging nicht.


    (Bild aus Google)



    Ich lege die CD rein, öffne das Laufwerk im Arbeitsplatz und klicke auf Setup, danach kommt das kleine Fensterchen, welches mich darauf schliessen lässt, das der Installer gestartet wird, und eine ms später kommt auch schon der Fehler.

  • hmm also da gäbe es schon ne neuere Version nur das Problem ist, dass die Lizenziert ist und nur für diese Version! Und ja ich habe Adminrechte!

  • Ich hatte mal von der Bude ne SW, die konnte weder Sonderzeichen im Pfad (_,- usw.) noch durfte jeder Ordner bzw. Unterordner mehr als 8 Zeichen beinhalten. Der Desktop liegt beispielsweise im "C:\Dokumente und Einstellungen" - dieser Ordner beinhaltet Abstände (Sonderzeichen) und ist länger (viel länger :tongue ) als 8 Zeichen.


    Schmeiss doch das Tool mal in X:\prog\blah.exe und befolge zusätzlich mal noch traxxus' Rat und lad' dir die aktuelle Version runter