VW Polo 1.4L, Preis?

  • Wir haben heute morgen 2 Autos probegefahren für meine Freundin.


    Sehr interessant ist dieser:


    VW Polo 1.4L, 75PS
    3-türer
    28'xxx km
    xx.2002 Ersteinlösung


    Bis auf den CD-Spieler eine relativ hochwertige ausstattung.


    Zustand: Meiner meinung nach sehr gepflegtes nichtraucher-auto, keine optischen mängel festgestellt, keine fahrmängel festgestellt.


    Was mich stutzig macht: Comparis schätzt das teil auf ca. 16'000.-


    Wenn ich bei Autoscout schaue, sind die vergleichbaren Polos zwischen 14'000 und 16'000.-


    Der Preis beim VW-Händler ist 13'500. Dabei ist:
    30'000 km Service, Vorgeführt, 12 Monate Garantie


    Ich hab versucht preisverhandlungen zu starten (das kann ich relativ gut :D) der Verkäufer winkte relativ schnell ab und sagte, er könne den Polo auch gut für 14'500.- verkaufen.... wo ich ihm irgendwie eben recht geben muss wenn ich alle die vergleiche habe!


    Was meint ihr? Guter Preis?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Polos sind halt einfach scheissteuer, da ziemlich gefragt! ;) Neu wird der um die 20'000.- gekostet haben, da sind 13'500.- für ein 6-jähriges Auto schon ein ziemlich hoher Betrag.
    Entweder du pokerst und machst dem Verkäufer ein Angebot, gibst ihm deine Telefonnummer, gehst nach Hause und wartest auf einen Anruf, oder dann musst du halt einfach den Normalpreis bezahlen! :)
    Kann gut sein, dass der Verkäufer doch noch auf dein Angebot eingeht, denn den Spruch "Den könnte ich auch noch für mindestens 1000.- mehr verkaufen" hört man so ziemlich bei jedem Autokauf. Wenn das wirklich der Fall wäre, so würde der Verkäufer dies wohl auch tun! :gap


    Wenn du günstig ein Auto kaufen willst, so musst du wohl zwangsläufig die Marke VW vergessen.
    Wieso denn kein S40? Im von dir genannten Preisrahmen kriegt man einen schönen S40 2.0T oder T4 mit um die 100tkm aus den Baujahren 1999-2002. Und der war im Neupreis rund doppelt so teuer wie ein poppeliger Polo... ;)

  • Weil sie eine Frau ist, und es ihr der schnuckelige violette Polo einfach angetan hat ;)


    Aber findest du die 13'500 von der Preis/Leistung her überteuert? Ich denke der Wiederverkaufswert ist auch entsprechend wenn sie ihn in 1-2 Jahren vielleicht wieder loswerden will


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Überteuert ist der eigentlich schon, aber wenn sie unbedingt einen Polo will, so wird sie wohl oder übel solche Preise bezahlen müssen! ;) Wenn sich die Marktlage nicht grossartig verändert, so sollte sie das Ding dafür in 1-2 Jahren auch wieder überteuert verkaufen können! :gap
    Vielleicht findest du in den Regalen der japanischen Hersteller auch noch etwas "Schnuckeliges". Die bauen ja in den letzten Jahre fast nur noch "schnuckelige" Autos! :gap Die Reisbrenner sind zwar ähnlich überteuert, dort ist es aber imho(!) auch eher gerechtfertigt.


    Zitat

    Original von Xoood
    Weil sie eine Frau ist, und es ihr der schnuckelige violette Polo einfach angetan hat ;)


    Das muss nichts heissen! Meine Coiffeuse hatte zuerst einen S70R, und nun ein C70 T5 Cabrio für den Sommer und eine 850 2.5 20V Limousine für den Winter... :applaus

  • also 13 500 sind schon eib bischen viel. Aber gut hat wenig km und wie erwähnt sehr gefragt. Ich würde da ev weiter schauen,für mich währe es zu viel.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable