Cablecom: Aufnahme vom Digital Reciver

• Mein Grossvater hat einen Cablecom Digital Reciver ohne HD Laufwerk. Ausserdem hat er einen HD/DVD Recorder.

Ist es möglich, dass der HD/DVD Recorder die Digitalen Sender aufnimmt? Das Aufnehmen ist kein problem, allerdings muss der Digitale Sender Manuel eingestellt werden, was zimlich umständlich ist.

Ist die Automatische Aufnahme von Digitalen Sendern wirklich nur möglich mit einem HD Cablecom Digital Reciver?

Zu den Analogen Zeiten war das ja kein problem.

EDIT: Ist es also nun nicht mehr möglich ohne ein Gemietetes Gerät von Bluewin TV oder Cablecom digitale Sender aufzunehmen, ausser wenn man die Sender manuell einstellt?

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• ja, du kannst höchstens den scart out über den externen dvd recorder schlaufen und so auch aufnehmen.
    Dazu ist es jedoch notwendig, dass die sendung welche aufgenommen werden soll, während der aufnahme auch läuft. also nix umschalten, zappen oder abschalten.

ja das ist so, wircklich komfortabel ist es bei den digitalangeboten der tv landschaft schweiz erst, wenn man das dazugehörige gerät vom Provider selbst hat. Die aufnahmen kriegt man weder bei bluewin tv noch bei cc digital tv ohne grössere umstände aus der box raus.

scheint ein rechtliches problem sein, da die tv sender den vertrag gar ned unterzeichnen wenn die aufnahmen mit trivial massnahmen einfach so aus der box geladen werden könnten.

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    ja, du kannst höchstens den scart out über den externen dvd recorder schlaufen und so auch aufnehmen.
    Dazu ist es jedoch notwendig, dass die sendung welche aufgenommen werden soll, während der aufnahme auch läuft. also nix umschalten, zappen oder abschalten.

Jop das wird bisher so gelöst. Danke für deine Erklärungen. Hoffen wir dass das ganze bald ins rollen gerät.

Was ist eigentlich mit der sogenanten "Dreambox"? Ist das nur für PayTV oder auch für die Digitalangebote wie die von CC?

• auf die dreambox kannst du die schlüssel des digital tv anbieters laden, um illegal auf das angebot zugreifen zu können. (ohne abo etc..)

würde ich deinem grossvater nicht empfehlen.

es ist eigentlich alles eine frage der zeit , bis die cablecom cam-module rausgibt, die man dann in jeden x-belibigen receiver reinstecken kann.

Dem wurde vorerst entgangen, da die cablecom nach druck vom preisüberwacher die preise für die cablecom boxen massiv gedrückt hat.

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    auf die dreambox kannst du die schlüssel des digital tv anbieters laden, um illegal auf das angebot zugreifen zu können. (ohne abo etc..)

würde ich deinem grossvater nicht empfehlen.

Wäre auch nicht für mein Grossvater gedacht ;) Danke für die Erklärungen