mein Wassertemperaturen

  • habe ma meine Wassertemperatur auf idle und auf Last (100% ausgelastete CPU und Graka) getestet
    Die Lüfter Lüfter am Radiator auf 12V (1600RPM) oder im "silent mode" (ca. 900RPM)


    Wassertemps


    Do der Unterschid zwüsche Wasser und Zimmertemperatur -> K


    wie sind eure Temps so?


    ps: bilder werden verkleinert. Drauf klicken um es grösser und scharf zu sehen

  • Spielt's ne rolle? Dir ist wohl zu langweilig und anscheinend machst du gerne statistiken. Wenn die CPU Temparatur normal bleibt, würd mich die Wasser Temp einen S****** kümmern :D


    Du machst dir einfach nu zu viele Gedanken.

  • Zitat

    Original von exe
    Spielt's ne rolle? Dir ist wohl zu langweilig und anscheinend machst du gerne statistiken. Wenn die CPU Temparatur normal bleibt, würd mich die Wasser Temp einen S****** kümmern :D


    Du machst dir einfach nu zu viele Gedanken.


    Wo ist das Problem, wenn er hier fragt, wie hoch die Wassertemps von anderen Leuten sind?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Meine Wassertemp liegt unter last auch bei ca. 35°C, mit wieviel meine alten schrott Lüfter drehen weiss ich nicht, dürften aber nach dem Geklappere nicht mehr als 900rpm sein.


    Mal schauen wie die Temps morgen sind, mit den neuen Noctuas. :)

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wo ist das Problem, wenn er hier fragt, wie hoch die Wassertemps von anderen Leuten sind?


    Ja du hast ja recht Kaio. Hätte nen bisschen anderen Ton nehmen können beim Antworten. Ich meinte einfach er macht sich sicher zu viele Gedanken. Wobei ja, das hab ich mir früher auch und ja, ich war trotzdem auch froh ne anständige Antwor zu kriegen.


    Also Antwortet schön unf gebt ihm eure Temps durch.
    Meine war meines wissens dazumals um die knappe 30°C mit CPU und Graka als ich sie mal gemessen hab.

  • Zitat

    Original von exe


    Ja du hast ja recht Kaio. Hätte nen bisschen anderen Ton nehmen können beim Antworten. Ich meinte einfach er macht sich sicher zu viele Gedanken. Wobei ja, das hab ich mir früher auch und ja, ich war trotzdem auch froh ne anständige Antwor zu kriegen.


    Also Antwortet schön unf gebt ihm eure Temps durch.
    Meine war meines wissens dazumals um die knappe 30°C mit CPU und Graka als ich sie mal gemessen hab.


    Danke, dass du dich beruhigen konntest :)


    Stimmt, ich mache gerne Statistiken. :D Habe die WaKü ziemlich neu eingebaut...
    Meine CPU ist recht oc. und habe nach ner seltenen Stunde zocken bemerkt, dass die HW viel wärmer wurde als sonst...
    Darum habe ich mal die Temps gemessen und habe bisschen was modifiziert, dasses auch bei 5V Betrieb bissl kühler ist...


    wollte halt mal ne andere Meinung hören um mich zu vergewissern ob meine Temps im normalen Bereich liegen, was sie glaube ich auch tun ;)

  • Da ich nur einen Dual-Radiator habe, steigt bei mir die Wassertemperatur nach langem Spielen gerne über 40°C.
    Aber bald kommt ein neues Case und dann wird auch ein Tripple-Radi verbaut. :]

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • meine temp ist im idle 31-32 grad und unter vollast, gaming max42grad


    gekühlt wird nur der cpu


    eine eheim 1250 pumpe befördert das wasser. gekühlt wird es durch einen dual, sowie einen tripple-radi. 5x12cm papst-lüfter mit max drehzahl, jedoch kaum hörbar.

  • Das sind ja krasse Temps, terror!
    Für 2 Radis mit 5 Lüftern, nebenbei wird nur die CPU gekühlt...
    Find ich jetzt doch ziemlich viel (Vollast)... :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Meine Temps torkeln mit Mora2 Pro (passiv, extern) und Tripple (aktiv, intern) immer etwa bei 35° rum.
    Der nForce 680i hat leider extreme Abwärme - eigentlich brauche ich diesen Chipsatz eh nicht, da ich kein SLI habe. Da ich aber alle Kühler für dieses Board habe, muss ich wohl oder übel bei diesem bleiben.


    Gekühlt wird alles ausser momentan die Graka ned.
    NB, SB, CPU, 4x HDD, Mosfet (oben), Mosfet (seite)

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Das sind ja krasse Temps, terror!
    Für 2 Radis mit 5 Lüftern, nebenbei wird nur die CPU gekühlt...
    Find ich jetzt doch ziemlich viel (Vollast)... :rolleyes


    kann ja pics machen und reinstellen... :rolleyes


    cpu ist ein d965ex der hat in den standard-settings schon um die 130watt verlustleistung. meiner läuft @4.3ghz mit 1.475volt


    btw war er mit standard-settings und original boxed-lüfter gar nicht sauber belastbar, das heisst bei prime ging die temp. innert wenigen minuten bis auf 65grad hoch.


    p.s der pc wird im juni zwei jahre alt....