WinXP x86 und Vista x64 dualboot startet immer wieder neu

  • hallo zusammen


    Ich habe jetzt mein neuen pc zusammengebaut. (quadcore q6600, 4gb corsair ram, 450 nesteq netzteil, asus nvidia 8600gt graka, gigabyte ga-p35-ds3p motherboard und samsung 400gb sata2 hdd) winxp 32 bit und vista 64 bit in einem dualboot installiert. Habe jetzt ein Problem, dass es immer bis zum laden des betriebssystems kommt. Nach kurzem booten startet der pc neu noch bevor das logonfenster erscheint. das immer und immer wieder bis ich mit dem abgesicherten modus einmal den pc gestartet habe. nachher lädt das betriebssystem ohne probleme. es geschieht bei beiden os...


    hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?


    danke für allfällige tips...

  • Hi


    Also ich hab auch beide Systeme im Dual Boot, und das geht super. An dem kanns also nicht liegen. war es beim "First Boot" der beiden Systeme auch schon so ? Wenn nein: Sind alle treiber richtig installiert ? Oder evtl übertraktungen ?


    Gruss
    Poly

  • nein beim firstboot hatte ich noch keine probleme. war nach nach diversen treiber installation erst der fall. übertaktung habe ich nicht gemacht und habe es auch nicht vor. hat beim vista keine treiberkonflikte nur beim winxp dort funktioniert der sound nicht obschon ich den treiber installilert habe. Es erscheint kein ausrufezeichen oder so funktioniert einfach nicht...