Aufrüsten von Ram

  • Hallo Leute


    Möchte bei meinem alten System die Ram aufstocken. Habe n Intel-Board mit 1066 FSB
    die Ram haben 533 und sind 2 Riegel an 512MB
    soll ich nun einfach noch 2 dazu kaufen oder gleich 2x 1GB 1066er kaufen? oder gar 4x 1GB 512MB kaufen?


    grüsse

  • Zitat

    Original von Renohr
    Hallo Leute


    Möchte bei meinem alten System die Ram aufstocken. Habe n Intel-Board mit 1066 FSB
    die Ram haben 533 und sind 2 Riegel an 512MB
    soll ich nun einfach noch 2 dazu kaufen oder gleich 2x 1GB 1066er kaufen? oder gar 4x 1GB 512MB kaufen?


    grüsse


    2x 1GB 800 oder 1066, je nach Preis.


    ACHTUNG: Die Ram Preise sind am steigen! Also noch schnell zugreifen

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Kommt auf die CPU drauf an. 1066 Ram ist meisten (ziemlich) teurer als 800er....


    800Mhz Ram (meine Empfehlung) reicht aber eigentlich ziemlich für alles, auch zu Übertakten, solange du nicht gerade einen FSB Rekord aufstellen willst...


    800er macht auch meistens mind. 900 mit im Normalfall!


    Falls du nicht übertaktest, kommt es nicht drauf an, ob du 667 oder 800 Ram kaufst, wichtig ist dann nur das es billig ist und halt mind. 2 GB ;)



    512MB Riegel würde ich keine mehr kaufen...