Gigabyte GA-P35-DS3P unter WinXP SP2 kein Sound?

  • Hallo zusammen


    Bei meinem neuen Gigabyteboard habe ich ein Problem mit WINXP. Habe sauber die Audiotreiber installiert, kein Treiberkonflikt im Gerätemanager zu finden aber trotzdem kommt kein Ton aus den Boxen. Habe schon beide Treiber auf der Herstellerseite ausprobiert. (http://www.gigabyte.de/Support…Model.aspx?ProductID=2513) Hat aber keine Besserung gebracht...


    Das komische ist das es ohne Probleme funktioniert unter Vista X64 das ich im Dualboot zusammen mit WIN XP SP2 einsetze. Sehr komisch...


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Gruss Striker

  • ...sicher, da ist eine Bios-Einstellung beim Onboard-Sound betreffend Vista, oder Non-Vista. Offenbar musst du da jedesmal umstellen, wenn du ein anderes OS benutzten willst :D

  • hast du eventuell ne ati karte und das hdmi-device ist bei dir auf default?
    wenn nicht, was steht da bei default device?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Nein habe kein ATI Device es ist eine ASUS GT8800 Graka verbaut. Diese Graka hat keine HDMI-Schnittstelle.


    Wo muss ich das einstellen im Bios? Ist nämlich wirklich komisch das es im Gerätemanager sauber erkennt wird es aber wie deaktiviert aussieht. Da ich keine Einstellungen wie deaktivieren oder deinstallieren auswählen kann beim Treiber...