Outlook: Anderen Ordner als Standard-Posteingangsordner definieren?

  • Wenn ich Outlook starte, wird standardmässig der Ordner "Posteingang" geöffnet. Aus irgendwelchen Gründen wurde mir beim Erstellen des Kontos dafür aber ein seperater Ordner angelegt ("Posteingang in imap.googlemail.com").


    Möchte nicht jedesmal zuerst diesen Ordner anklicken müssen, daher meine Frage:


    Kann ich irgendwo einstellen, dass dieser Ordner standardmässig zuerst geöffnet wird? Oder sonst, dass es diesen Ordner nicht mehr gibt und die Mails ganz normal in den Posteingang kommen?

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wenn ich Outlook starte, wird standardmässig der Ordner "Posteingang" geöffnet. Aus irgendwelchen Gründen wurde mir beim Erstellen des Kontos dafür aber ein seperater Ordner angelegt ("Posteingang in imap.googlemail.com").


    Möchte nicht jedesmal zuerst diesen Ordner anklicken müssen, daher meine Frage:


    Kann ich irgendwo einstellen, dass dieser Ordner standardmässig zuerst geöffnet wird? Oder sonst, dass es diesen Ordner nicht mehr gibt und die Mails ganz normal in den Posteingang kommen?


    standardordner beim start festlegen:
    extras - optionen- tab weitere - erweiterte optionen - ordner beim programmstart auf durchsuchen klicken und deinen ordner anwählen.


    posteingangsordner für einkommende mails festlegen:
    extras - kontoeinstellungen - tab email - auf ordner wechseln klicken und deinen gewünschten ordner anwählen.


    so siehts beim 2007er aus. ältere versionen sind fast identisch.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb