CCFL: Funktionsweise
-
-
achtung, n00b-Frage:
wenn ich an einem 4Pin Molex, der irgendwo ausm Case rausguckt, ein Dual CCFL-Set anschliesse, gehen die beiden CCFLs problemlos. schliesse ich nun am durchgeschliffenen 4Pin Molex vom 1. Dual CCFL-Set ein zweites Dual CCFL-Set an und schalte ein, leuchten die beiden CCFLs vom 2. Set nie richtig. schalte ich aber das erste Set aus, leuchten dafür die beiden CCFLs am 2. Set wunderbar ...
offensichtlich funktionieren ja beide Sets, auch wenn nicht zusammen. liegt das am Stom aus meinem NT oder an den Invertern? (hab ein Antec True Power True Blue 480W)
Edit:
hab vor, ins Custom Case bis zu 10 CCFLs (an 5 Dual-Invertern) einzubauen. sagt nicht, ich müsste irgendwie für jeden Inverter nen anderen Strang nehmen *g* -
hast du ein multimeter zur verfügung und könntest mal die spannungen messen wenn nur ein set eingeschalten ist und wenn beide eingeschalten sind?
-
ne, leider nicht
-
CCFLs sind sowieso ziemlich komische kompagnons.
Ich hab mal Wasser über meine, Inkl. Inverter, gegossen, dann liefen sie nicht mehr. Also hab ich abgeschaltet und später wieder probiert, sie leuchteten nur schwach und wurden immer Stärker. jetzt brauchen sie halt einfah eine Anlaufphase
und Achtung, zu dünne Kabel bzw. Litzen vertragen sie auch nicht, musstr ich feststellen... -
der link geht nicht...
-
Zitat
Original von Schnitzel
der link geht nicht...guckscht du posting datum von rewarder mal gaaanz genau an
-
Zitat
Original von brainless
sie leuchteten nur schwach und wurden immer Stärker. jetzt brauchen sie halt einfah eine Anlaufphaseund Achtung, zu dünne Kabel bzw. Litzen vertragen sie auch nicht, musstr ich feststellen...
1. das ist aber ganz normal. zumindest bei allen, die ich habe2. Durchmesser?
-
hab das problem von snipa auch... meine haben aber keine anlaufphase eine leuchtet einfach nicht recht! muss mal die verkabelung anschauen...
-
meine CCFL haben auch ne anlaufphase von ca. 2 min
-
Durchmesser, hm ka, ich hab einfach normale Schlatlitze genommen... Ich musste schlussenlich einfach zwei Litzen pro Kabelverlängerung nehmen.