Bis anhin habe ich mit 2Gb Hynix DDR2-667 Gearbeitet und hatte nach Leistungsindex eine 5.0 als Bewertung.
Jetzt habe ich mir 2Gb Corsair XMS2-PC 6400 DDR2-800 besorgt, aber der Leistungsindex gibt mir nur noch ne 4.5 bei den RAM`s . Was ist hier falsch ?
RAM - Was ist hier falsch ?
-
-
Kauftst du neue HW um von Vista ein paar Punkte geschenkt zu bekommen?
Was hier nicht stimmt?
Ganz einfach: Vista hat keine Ahnung von Hardware! -
Neee, voll nicht @ Punkte
Musste einfach was schnelleres her Die RAM`s die ich hatte waren Schrott.
Na dann ist ja ok wenns nur am Vista liegt. -
Hab gerade gesehen, dass ich einen Fehler im Text hatte, ich hab natürlich nicht von 800 zu 800MHz aufgerüstet, sondern die alten waren 667MHz.
Deshalb bin ich auch erstaunt, dass der Index tiefer ist -
Wenn du den Ram testen willst, kannst du es mal mit dem Benchmark SisoftSandra versuchen. Weiss nicht, ob der besonders genau ist, aber Vista wirds an Messgenauigkeit wohl noch übertreffen!
Schau mal noch im Bios nach welchen Teiler du drin hast. Könnte sein, dass die schnelleren Rams durch den Teiler längsämer läuft als deine alten, längsämeren. -
Der Leistungsindex ist eh für die Mülltonne
Ist doch völlig egal was dort drinn steht. Wichtig ist nur dass dein Sys so läuft dass du zufrieden bist damit. -
Da haste recht, ist mir ja eigentlich voll nicht wichtig, war nur erstaunt, dass es weniger anzeigt.......
-
Zitat
Original von PsYch0m0n
Da haste recht, ist mir ja eigentlich voll nicht wichtig, war nur erstaunt, dass es weniger anzeigt.......bist sicher, dass sie auf 800mhz laufen?
-
Wo kann ich das sehen ?
-
CPU-Z
-
Hab ich mirs doch gedacht... da steht DRAM Frequency 400MHz
-
jo das stimmt auch so... laufen mit 800Mhz dann.